- Themen
-
Trends
Aktuelle Beiträge aus "Trends"
-
Praxisbeispiele
Aktuelle Beiträge aus "Praxisbeispiele"
-
Studien
Aktuelle Beiträge aus "Studien"
-
Eventkalender
Aktuelle Beiträge aus "Eventkalender"
-
Seminare
Aktuelle Beiträge aus "Seminare"
-
B2B Hero Podcast
Aktuelle Beiträge aus "B2B Hero Podcast"
- Experten
- Services
- Community
-
mehr...
„Die Wirtschaftsmacher“ – Was steckt hinter der Initiative für die Logistik?
„'Die Wirtschaftsmacher' haben sich aus einem Themenkreis 'Image der Logistik' der Bundesvereinigung Logistik (BVL) heraus entwickelt. Hier haben Kommunikations- und Marketingexperten, operative Logistiker, Wissenschaftler, Medienvertreter etc. eine strategische Leitlinie für einen Imagewandel erarbeitet. Das war die Keimzelle, der es gelungen ist, Marktteilnehmer aus allen Bereichen der Logistik und auch Wettbewerber zum Mitmachen zu begeistern. Das Besondere ist für mich, dass hier erstmals viele Unternehmen zusammenwirken, um zu zeigen: Logistik ist vielfältig, Logistik ist spannend, Logistik bietet Perspektiven! Ich bin überzeugt, dass wir nur gemeinsam etwas bewegen können. Immer mehr Unternehmen erkennen den Wert und die Notwendigkeit, mit ihren Zielgruppen und der Öffentlichkeit zu kommunizieren und engagieren sich. Wir sind noch lange nicht am Ziel, aber ein Anfang ist gemacht.“ (Bundesvereinigung Logistik e.V.)