Management Summary

Entwicklungsstand des Marketings in Industrieunternehmen

Whitepaper Cover: marconomy

Im Zeitraum von Mai bis Juni 2020 hat das Fachmedium marconomy 271 Marketing-Verantwortliche aus unterschiedlichen Industrien in DACH zu ihrem aktuellen Entwicklungsstand im Marketing befragt. Die Ergebnisse finden Sie in diesem Management Summary.

Von einer operativ ausführenden Abteilung, bis hin zu einer zentralsteuernden Einheit für die Unternehmensstrategie – über alle Branchen hinweg ist der Reifegrad des Marketings in Industrieunternehmen unterschiedlich. Wie kann der Entwicklungsstand dann überhaupt mit anderen Unternehmen verglichen werden? Gemeinsam mit unserem marconomy-Experten Dr. Uwe Seebacher von Andritz haben wir uns dem Wunsch nach einer einheitlichen Vergleichbarkeit zu anderen B2B-Unternehmen gewidmet und den Test „B2B-Marketing-Self-Assessment“ (MSA) ins Leben gerufen. In diesem Management Summary haben wir die ersten Ergebnisse von 271 Marketing-Verantwortlichen zusammengefasst.

Das erwartet Sie:
  • Marketing Readiness Score (Mai bis Juni 2020)
  • konkrete Zahlen zu Marketingstrukuren, Relevanz, Positionierung und Performance
  • Interpretation der Ergebnisse von Dr. Uwe Seebacher

Anbieter des Whitepapers

marconomy

Max-Planck-Str. 7 -9
97082 Würzburg
Deutschland

Telefon : +49 (0)931418-0
Telefax : +49 (0)931418-2857

Kontaktformular
Whitepaper Cover: marconomy

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Registrierung