Suchen

Whitepaper

Management Summary

Entwicklungsstand des Marketings in Industrieunternehmen

Im Zeitraum von Mai bis Juni 2020 hat das Fachmedium marconomy 271 Marketing-Verantwortliche aus unterschiedlichen Industrien in DACH zu ihrem aktuellen Entwicklungsstand im Marketing befragt. Die Ergebnisse finden Sie in diesem Management Summary.

Anbieter

 

Whitepaper Cover: marconomy
Von einer operativ ausführenden Abteilung, bis hin zu einer zentralsteuernden Einheit für die Unternehmensstrategie – über alle Branchen hinweg ist der Reifegrad des Marketings in Industrieunternehmen unterschiedlich. Wie kann der Entwicklungsstand dann überhaupt mit anderen Unternehmen verglichen werden? Gemeinsam mit unserem marconomy-Experten Dr. Uwe Seebacher von Andritz haben wir uns dem Wunsch nach einer einheitlichen Vergleichbarkeit zu anderen B2B-Unternehmen gewidmet und den Test „B2B-Marketing-Self-Assessment“ (MSA) ins Leben gerufen. In diesem Management Summary haben wir die ersten Ergebnisse von 271 Marketing-Verantwortlichen zusammengefasst.

Das erwartet Sie:
  • Marketing Readiness Score (Mai bis Juni 2020)
  • konkrete Zahlen zu Marketingstrukuren, Relevanz, Positionierung und Performance
  • Interpretation der Ergebnisse von Dr. Uwe Seebacher

Mit Klick auf "Download mit Account (kostenlos)" willige ich ein, dass Vogel Communications Group meine Daten an marconomy übermittelt und dieser meine Daten für die Bewerbung seines Produktes auch per E-Mail und Telefon verwendet. Zu diesem Zweck erhält er meine Adress- und Kontaktdaten sowie Daten zum Nachweis dieser Einwilligung, die er in eigener Verantwortung verarbeitet.
Sie haben das Recht diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Falls der verantwortliche Empfänger seinen Firmensitz in einem Land außerhalb der EU hat, müssen wir Sie darauf hinweisen, dass dort evtl. ein weniger hohes Datenschutzniveau herrscht als in der EU.

Anbieter des Whitepapers

marconomy

Max-Planck-Str. 7 -9
97082 Würzburg
Deutschland

Telefon : +49 (0)931418-0
Telefax : +49 (0)931418-2857

Kontaktformular

Dieser Download wird Ihnen von Dritten (z.B. vom Hersteller) oder von unserer Redaktion kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Problemen mit dem Öffnen des Whitepapers deaktivieren Sie bitte den Popup-Blocker für diese Website.

Weitere Whitepaper

Whitepaper Cover: VCG
Die Marketing-Gleichung für B2B

Die 6 Prozessphasen im B2B-Marketing

Ob bei der Vermarktung von Roh- und Betriebsstoffen oder technischen Anlagen, Marketing ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für B2B-Unternehmen. In diesem E-Book lernen Sie die sechs Prozessphasen im B2B-Marketing und ihre Anwendung kennen.

mehr...
Whitepaper Cover: marconomy
Dossier „B2B Content Marketing“

B2B Content Marketing – Status Quo, Strategien und Ausblick

Wie ist der Status Quo im B2B Content Marketing? Welche Strategien können Unternehmen für ihr Content Marketing nutzen? Und welche Trends tun sich im Content Marketing auf? Antworten darauf gibt das marconomy-Dossier „B2B Content Marketing“.

mehr...