Jens Fuderholz – TBN Public Relations

Es geht um Empathie und Daten

| Redakteur: Georgina Bott

Jens Fuderholz ist Geschäftsführer der TBN Public Relations GmbH und Dozent für PR 2.0 und PR-Praxis im Studiengang Technikjournalismus/Technik-PR der Technischen Hochschule Nürnberg.
Jens Fuderholz ist Geschäftsführer der TBN Public Relations GmbH und Dozent für PR 2.0 und PR-Praxis im Studiengang Technikjournalismus/Technik-PR der Technischen Hochschule Nürnberg. (Bild: TBN Public Relations)

Jens Fuderholz ist Geschäftsführer der TBN Public Relations GmbH und Autor des Buches „Professionelles Lead Management. Schritt für Schritt zu neuen Kunden: Eine agile Reise durch Marketing, Vertrieb und IT“. Uns hat er seine persönliche Einschätzung und Erwartung für das B2B Marketing Jahr 2018 verraten.

Content Marketing und Lead Management, das sind die beiden großen Trends. Agilität ist eine mögliche Lösung für das Marketing-Management. Das alles in einer B2B-Marketing Organisation unter einen Hut zu bekommen, ist die echte Herausforderung für B2B-Marketeers in 2018. Modelle, Prozesse, Berater und Software gibt es zu hauf. Es wird für viele darum gehen, ihre eigene Strategie zu entwickeln, die das empathische Hineinhören in den Markt, wirksame Kampagnenplanung und effiziente Content-Produktion vereint. Dabei müssen im Unternehmen Schnittstellen definiert und Hürden zwischen Marketing und Vertrieb abgebaut werden. Content Marketing und Lead Management beginnen im Kopf, erfordern eine andere Denk- und Arbeitsweise. Es geht um Change Management. Wer sich jetzt zu dieser Reise aufmacht, kann von all den neuen technischen Möglichkeiten des Marketings profitieren.

Über TBN Public Relations

1998 gründete er die auf B2B-PR spezialisierte Agentur TBN Public Relations GmbH, die 2012 mit der TBN Public Affairs GmbH & Co. KG in Berlin eine Tochtergesellschaft gründete. Seit 2009 verfolgt die Fürther Agentur das Ziel, mit hochwertigem, für die jeweiligen Buyer Personas relevanten Content-Angeboten Leads zu generieren. Dazu verfügt TBN Public Relationsheute über umfangreiches Erfahrungswissen zum Thema Leadmanagement und einem vollständig crossmedialen Produktionsprozess. 2012 wurde mit der TBN Public Affairs GmbH & Co. KG in Berlin eine Tochtergesellschaft gegründet.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 45048497 / Live)