Jens Fuderholz – TBN Public Relations Es geht um Empathie und Daten
Jens Fuderholz ist Geschäftsführer der TBN Public Relations GmbH und Autor des Buches „Professionelles Lead Management. Schritt für Schritt zu neuen Kunden: Eine agile Reise durch Marketing, Vertrieb und IT“. Uns hat er seine persönliche Einschätzung und Erwartung für das B2B Marketing Jahr 2018 verraten.
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Content Marketing und Lead Management, das sind die beiden großen Trends. Agilität ist eine mögliche Lösung für das Marketing-Management. Das alles in einer B2B-Marketing Organisation unter einen Hut zu bekommen, ist die echte Herausforderung für B2B-Marketeers in 2018. Modelle, Prozesse, Berater und Software gibt es zu hauf. Es wird für viele darum gehen, ihre eigene Strategie zu entwickeln, die das empathische Hineinhören in den Markt, wirksame Kampagnenplanung und effiziente Content-Produktion vereint. Dabei müssen im Unternehmen Schnittstellen definiert und Hürden zwischen Marketing und Vertrieb abgebaut werden. Content Marketing und Lead Management beginnen im Kopf, erfordern eine andere Denk- und Arbeitsweise. Es geht um Change Management. Wer sich jetzt zu dieser Reise aufmacht, kann von all den neuen technischen Möglichkeiten des Marketings profitieren.
1998 gründete er die auf B2B-PR spezialisierte Agentur TBN Public Relations GmbH, die 2012 mit der TBN Public Affairs GmbH & Co. KG in Berlin eine Tochtergesellschaft gründete. Seit 2009 verfolgt die Fürther Agentur das Ziel, mit hochwertigem, für die jeweiligen Buyer Personas relevanten Content-Angeboten Leads zu generieren. Dazu verfügt TBN Public Relationsheute über umfangreiches Erfahrungswissen zum Thema Leadmanagement und einem vollständig crossmedialen Produktionsprozess. 2012 wurde mit der TBN Public Affairs GmbH & Co. KG in Berlin eine Tochtergesellschaft gegründet.
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