Matthias Postel – iCompetence Get your data straight!

Redakteur: Georgina Bott

Matthias Postel ist Gründer und CEO der iCompetence GmbH in Hamburg. Er war der Erste, der Tag Management im deutschen Markt eingeführte. Das sind seine Einschätzungen zu den B2B Marketing Trends im nächsten Jahr.

Anbieter zum Thema

Matthias Postel ist Gründer und CEO der iCompetence GmbH, einer Beratung für Digital Intelligence, Tag Management und Webanalyse.
Matthias Postel ist Gründer und CEO der iCompetence GmbH, einer Beratung für Digital Intelligence, Tag Management und Webanalyse.
(Bild: iCompetence)

Wohin geht die Reise im B2B Marketing 2018?

Mobile setzt sich zunehmend durch und das hat Folgen: Nicht optimierte Seiten und schlechtes Timing können gravierende Auswirkungen haben. Digital ist daher Pflicht und wer seine Datenbasis schlecht führt, hat schon verloren. Denn Mobile bietet einen ganzheitlichen Blick auf die Kundeninteressen, verlangt jedoch Echtzeit. Wer hier die Interessen des Kunden verfehlt oder den falschen Zeitpunkt erwischt, stört.

Welche großen Trends und Entwicklungen sollten B2B-Marketer 2018 auf dem Schirm haben?

AI hat in Onlineshops und Haushalte Einzug gehalten und wird auch 2018 bestimmen. Dabei ist Machine Learning das große Thema, damit die Customer Experience ungebrochen bleibt und der Kunde mit seinen Interessen und in seiner Sprache erreicht wird. Zentral dafür ist eine widerspruchsfrei gepflegte Datenbasis - den Single Point of Truth - , denn nur einwandfreie Daten ermöglichen eine personalisierte Kundenansprache, die nicht durch Fehlinterpretationen zu absurden Situationen führt und den Kunden verprellt.

Über iCompetence

Die iCompetence GmbH mit Standorten in Hamburg und Frankfurt steht für Digital Intelligence Beratung der nächsten Generation. Als eine der ersten Beratungen hat sie Tag Management in Deutschland eingeführt und berät seit mehr als sieben Jahren Kunden in Fragen der Webanalyse, des Tag Managements und der Datenstrategie. Ihre führenden Köpfe haben das Online- und digitale Marketing seit seiner Entstehung analytisch begleitet und optimiert. Als Ausrichter der Digital Intelligence Conference setzt die iCompetence GmbH seit mehreren Jahren entscheidende Impulse im digitalen Marketing.

(ID:45048620)