• Newsletter
  • Whitepaper
  • Webinare
  • Events
  • Seminare
  • Experten
  • Podcast
Mobile-Menu
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Webinare
  • Events
    • B2B Marketing Days
    • Lead Management Summit
  • Seminare
  • Experten
  • Podcast
  • News
  • Content Marketing
  • Lead Management
  • Performance Marketing
  • SEO
  • Social Media
  • Website
  • Marketingstrategie
  • Vertrieb
  • E-Commerce
  • Employer Branding
  • Event Marketing
  • Marke
  • Marktforschung
  • MarTech
  • PR & Kommunikation
  • SEA
  • Services
    • Bilder
    • Anbieter
    • Kontakt
Logo Logo
  • News
  • Content Marketing
    Aktuelle Beiträge aus "Content Marketing"
    Für viele noch ein „unheimliches Tal“ – hier finden Sie Regeln für KI-gestützte Content Erstellung. (Bild: frei lizenziert)
    experte
    Expertenbeitrag: KI im Content Marketing
    Raus aus dem „Uncanny Valley“ – 3 Regeln zu KI im Content Marketing
    Am 23. November 2023 feiert die Text-KI ihren ersten Geburtstag. Wir blicken zurück und haben uns unter B2B Marketern umgehört. (Bild: frei lizenziert)
    KI im B2B Marketing
    Happy Birthday to you, ChatGPT!
    Mit diesen sechs Tipps kommen Sie im Content Marketing weiter. (Bild: frei lizenziert)
    Content Marketing
    6 Tipps fürs Content Marketing im B2B
    Wörterbuch 2.0: In 4 Schritten zur intelligenten Texterstellung mit KI-Tools (Bild: frei lizenziert)
    KI in der Texterstellung
    Besser Texte schreiben mit Künstlicher Intelligenz
  • Lead Management
    Aktuelle Beiträge aus "Lead Management"
    Mit Funnel Management sehen Sie wieder Licht am Ende des Horizonts. Das sagt Lutz Klaus in diesem Interview. (Bild: frei lizenziert)
    Experteninterview
    Funnel Management schweißt Marketing und Vertrieb zusammen
    Mit einer passenden Strategie in der Hinterhand können auch B2B Unternehmen mit Suchmaschinenmarketing einiges bewegen. Die Widas ID GmbH zeigt eindrucksvoll, wie das gelingen kann. (Bild: frei lizenziert)
    Praxis Case SEM
    B2B Unternehmen reduziert mit Suchmaschinenmarketing den CPL um 43 Prozent
    Die neue B2B Agency Group bündelt die Expertise von neun Agenturen. (Bild: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
    In eigener Sache
    VOGEL launcht „B2B Agency Group“
    Marketing, Vertrieb und Sales Enablement: Das Dreamteam für Traumumsätze! (Bild: frei lizenziert)
    B2B Marketing Days 2023
    Marketing, Vertrieb und Sales Enablement: Das Dreamteam für Traumumsätze!
  • Performance Marketing
    Aktuelle Beiträge aus "Performance Marketing"
    Mit einer ausgefeilten SEA Strategie bieten Sie auf die richtigen Keywords und bekommen den Zuschlag. (Bild: frei lizenziert)
    experte
    Expertenbeitrag: SEA
    Erstellung einer effektiven SEA Strategie für Google Ads und Bing Ads
    Mit einer passenden Strategie in der Hinterhand können auch B2B Unternehmen mit Suchmaschinenmarketing einiges bewegen. Die Widas ID GmbH zeigt eindrucksvoll, wie das gelingen kann. (Bild: frei lizenziert)
    Praxis Case SEM
    B2B Unternehmen reduziert mit Suchmaschinenmarketing den CPL um 43 Prozent
    Suchmaschinenoptimierung gleich eher einem Marathon statt einem Sprint. Mit der passenden SEO Strategie erreichen Sie sicher Spitzenpositionen. (Bild: frei lizenziert)
    experte
    Expertenbeitrag: Suchmaschinenoptimierung
    Mastering SEO Strategie – ein Leitfaden, um Ihre Inhalte an die richtige Zielgruppe zu bringen!
    Suchmaschinenoptimierung wird auch in den kommenden Jahren auf den Agendas von B2B Marketer stehen. Welche SEO Trends konkret in den nächsten Jahren zu erwarten sind, zeigt dieser Beitrag. (Bild: frei lizenziert)
    experte
    Expertenbeitrag: Suchmaschinenoptimierung
    SEO Trends, die 2024 wichtig werden könnten oder bereits sind
  • SEO
    Aktuelle Beiträge aus "SEO"
    Um mehr Synergien aktiv zu nutzen, gehen PR und SEO bestenfalls Hand in Hand. (Bild: frei lizenziert)
    PR und Suchmaschinenoptimierung
    Mehr Sichtbarkeit durch Synergieeffekte von SEO und PR
    Mit einer ausgefeilten SEA Strategie bieten Sie auf die richtigen Keywords und bekommen den Zuschlag. (Bild: frei lizenziert)
    experte
    Expertenbeitrag: SEA
    Erstellung einer effektiven SEA Strategie für Google Ads und Bing Ads
    Mit einer passenden Strategie in der Hinterhand können auch B2B Unternehmen mit Suchmaschinenmarketing einiges bewegen. Die Widas ID GmbH zeigt eindrucksvoll, wie das gelingen kann. (Bild: frei lizenziert)
    Praxis Case SEM
    B2B Unternehmen reduziert mit Suchmaschinenmarketing den CPL um 43 Prozent
    Statt Mainstream sollten B2B Unternehmen auf Nischen setzen. Warum verrät dieser Artikel. (Bild: frei lizenziert)
    Best Practice Nischenmarketing
    Mit welcher Kommunikationsstrategie Marketer eine Nische erfolgreich besetzen
  • Social Media
    Aktuelle Beiträge aus "Social Media"
    Ab sofort können Sie dem marconomy WhatsApp-Channel beitreten. (Bild: frei lizenziert)
    In eigener Sache
    marconomy goes WhatsApp!
    Der Weg im B2B Vertrieb geht genau in eine Richtung: hybrid! (Bild: frei lizenziert)
    experte
    Expertenbeitrag: Vertrieb
    Die Zukunft des Vertriebs ist hybrid!
    Mit dem Werbeformat LinkedIn Thought Leader Ads können Marketer spezifischer Personen erreichen. (Bild: frei lizenziert)
    Social Media
    LinkedIn Thought Leader Ads – welches Potenzial verbirgt der Name?
    Social Media ist als Instrument im B2B Marketing-Mix angekommen. Fast 94 Prozent der B2B Unternehmen nutzen dies, so das Ergebnis einer aktuellen Studie. (Bild: frei lizenziert)
    Social Media Studie
    Metaverse und Mastodon werden als Social Media Plattform immer wichtiger
  • Website
    Aktuelle Beiträge aus "Website"
    4 Gründe für eine CMS Strategie auf Headless-Basis. (Bild: frei lizenziert)
    MarTech
    Kein Hype mehr, sondern Realität – 4 Gründe für eine CMS Strategie auf Headless-Basis
    DX-Experten haben kein klares Bild über die Präferenzen der eigenen Kundschaft, so lautet Ergebnis einer aktuellen Studie. (Bild: frei lizenziert)
    Digital Experience Studie
    Fast die Hälfte aller DX-Experten hat kein klares Bild über das Online Verhalten der Kunden
    Verkaufen vom anderen Ende der Welt? Das funktioniert mit Remote Selling! (Bild: frei lizenziert)
    B2B Vertrieb
    Wie Unternehmen im Remote Selling schaffen, das Vertrauen ihrer Zielgruppe zu gewinnen
    Die neue B2B Agency Group bündelt die Expertise von neun Agenturen. (Bild: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
    In eigener Sache
    VOGEL launcht „B2B Agency Group“
  • Marketingstrategie
    Aktuelle Beiträge aus "Marketingstrategie"
    Eng verzahnt: Auch im Maschinenbau geht die Qualität der Produkte einher mit zielgruppenorientiertem Marketing. Künstliche Intelligenz (KI) kann dabei helfen. (Bild: frei lizenziert)
    Marketing und Maschinenbau
    Made in Egal – vom Abschied eines Qualitätsmerkmals?
    Mit Funnel Management sehen Sie wieder Licht am Ende des Horizonts. Das sagt Lutz Klaus in diesem Interview. (Bild: frei lizenziert)
    Experteninterview
    Funnel Management schweißt Marketing und Vertrieb zusammen
    Der Black Friday Sale Ende November – traditionell im B2C Handel angesiedelt, gewinnt er auch im B2B Bereich zunehmend an Relevanz. (Bild: frei lizenziert)
    Black Friday
    Schnäppchenjagd im B2B? – Wie der Black Friday eine Branche erobert
    Abheben –  Künstliche Intelligenz hilft Ihnen dabei, einzigartig und zielgerichtet kommunizieren. (Bild: frei lizenziert)
    Intelligente Unternehmenskommunikation
    Textoptimierung durch KI – ein klarer Benefit für die B2B Kommunikation
  • Vertrieb
    Aktuelle Beiträge aus "Vertrieb"
    Eng verzahnt: Auch im Maschinenbau geht die Qualität der Produkte einher mit zielgruppenorientiertem Marketing. Künstliche Intelligenz (KI) kann dabei helfen. (Bild: frei lizenziert)
    Marketing und Maschinenbau
    Made in Egal – vom Abschied eines Qualitätsmerkmals?
    Mit Funnel Management sehen Sie wieder Licht am Ende des Horizonts. Das sagt Lutz Klaus in diesem Interview. (Bild: frei lizenziert)
    Experteninterview
    Funnel Management schweißt Marketing und Vertrieb zusammen
    Der Weg im B2B Vertrieb geht genau in eine Richtung: hybrid! (Bild: frei lizenziert)
    experte
    Expertenbeitrag: Vertrieb
    Die Zukunft des Vertriebs ist hybrid!
    Verkaufsargumente sind tot: Lang leben die Verkaufsargumente. Nur damit können Marketer und Vertriebsmitarbeiter langfristig Erfolge verzeichnen. (Bild: frei lizenziert)
    Marketing- und Vertriebsstrategie
    Kaufargumente statt Verkaufsargumente entwickeln
  • E-Commerce
    Aktuelle Beiträge aus "E-Commerce"
    Der Black Friday Sale Ende November – traditionell im B2C Handel angesiedelt, gewinnt er auch im B2B Bereich zunehmend an Relevanz. (Bild: frei lizenziert)
    Black Friday
    Schnäppchenjagd im B2B? – Wie der Black Friday eine Branche erobert
    E-Commerce Automatisierung für jede Phase des Geschäfts: Die Automatisierung aller E-Commerce Geschäftsprozesse mit einem iPaaS-System hilft bei der Skalierung der Prozesse, wenn das Unternehmen wächst. (Bild: frei lizenziert)
    B2B E-Commerce
    So optimieren Sie Ihren E-Commerce Shop
    Chatbots und Guided Selling haben ein enormes Potenzial, um den Kundenservice und die Verkaufserfahrung zu verbessern.  (Bild: frei lizenziert)
    Online Handel
    Chatbots und Guided Selling im B2B E-Commerce
    B2B und B2C: Beide Geschäftsmodelle haben sich in den letzten Jahren ins Internet verlagert und immer mehr angeglichen. Klarer Vorteil: die 24/7 Verfügbarkeit. (Bild: frei lizenziert)
    B2B vs B2C E-Commerce
    Was macht den Spezialfarbenhersteller Marabu zum B2B Best Case?
  • Employer Branding
    Aktuelle Beiträge aus "Employer Branding"
    Die Voraussetzung für eine erfolgreiche Marketingabteilung ist vor allem ein gutes Verhältnis zu Ihrem Team. Hier erfahren Sie, wie die Nutzung von Synergien und Kommunikation Ihnen bei der Umsetzung helfen. (Bild: frei lizenziert)
    Marketingstrategie
    Die Formel für CMOs – Synergien, Förderung und Kommunikation
    Glückliche und zufriedene Bewerber sind der Schlüssel für Ihre Mitarbeiterbindung und -gewinnung. Welche Rolle die Candidate Experience dabei spielt, erfahren Sie hier. (Bild: frei lizenziert)
    experte
    Expertenbeitrag: Recruiting und Employer Branding
    Candidate Experience – der Schlüssel zur erfolgreichen Mitarbeitergewinnung
    Die neue B2B Agency Group bündelt die Expertise von neun Agenturen. (Bild: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
    In eigener Sache
    VOGEL launcht „B2B Agency Group“
    Remote Arbeitsmodelle etablieren sich immer weiter. Weitere Employer Branding Trends erfahren Sie hier. (Bild: frei lizenziert)
    experte
    Expertenbeitrag: Employer Branding
    Diese Employer Branding Trends sollten Sie kennen
  • Event Marketing
    Aktuelle Beiträge aus "Event Marketing"
    Der AUMA hat die Top-5 Länder auf deutschen Messen ermittelt. (Bild: frei lizenziert)
    Messen
    Die Top-5 Länder auf deutschen Messen
    Statt Mainstream sollten B2B Unternehmen auf Nischen setzen. Warum verrät dieser Artikel. (Bild: frei lizenziert)
    Best Practice Nischenmarketing
    Mit welcher Kommunikationsstrategie Marketer eine Nische erfolgreich besetzen
    Die neue B2B Agency Group bündelt die Expertise von neun Agenturen. (Bild: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
    In eigener Sache
    VOGEL launcht „B2B Agency Group“
    Gamification und B2B Messe – Wie passt das denn zusammen? Das B2B Unternehmen Eirich zeigt dies eindrucksvoll. (Bild: frei lizenziert)
    Praxis Case Messe
    Gamification und Nachhaltigkeit – Eirich definiert Messeerlebnisse neu
  • Marke
    Aktuelle Beiträge aus "Marke"
    Ob die Marketingarbeit des Teams von HELLA PAGID Früchte getragen hat, wurde mit einer eigens aufgesetzten Marktstudie mit über 1.200 Teilnehmern gemessen. (Bild: frei lizenziert)
    Praxis Case Marke
    HELLA PAGID misst den Marketingerfolg mit Marktforschung
    Kreative Kooperationen sind auch im B2B möglich. Die Ledermanufaktur Braun Brüffel ist ein gutes Beispiel dafür. (Bild: frei lizenziert)
    Praxis Case Marke
    B2B Marketing trifft Tradition
    Auch bei der Markenbildung kann KI unterstützen. Wie genau, zeigt dieser Beitrag. (Bild: frei lizenziert)
    experte
    Expertenbeitrag: Marke
    Markenaufbau mit KI, oder so geht Marke heute!
    Die deutsche Sparmentalität schlägt wieder zu: Laut einer aktuellen GfK-Studie investieren deutsche Marketer weniger in Brandbuilding als die europäischen Kollegen. (Bild: frei lizenziert)
    Studie
    Deutsche Marketer investieren weniger in langfristiges Brandbuilding
  • Marktforschung
  • MarTech
  • PR & Kommunikation
  • SEA
  • Services
    • Bilder
    • Anbieter
    • Kontakt
  • mehr...
Anmelden
Company Topimage
Firma bearbeiten
ibexa-colored-bright (Ibexa)

Ibexa GmbH

https://www.ibexa.co/de
  • Aktuelles
  • Webinare
  • Whitepaper
  • Über uns
  • Nachricht senden
  • Alle
  • Nachrichten
  • Bilder

Webinar

B2B Marketing goes E-Commerce: Strategien, Tipps & Tools

Webinar

Internationalisierung von B2B-Marken

Marconomy Marconomy Die digitale Transformation kann gelingen, wenn Sie fünf Schritte meistern. (Bild: Ibexa GmbH)

Artikel | 07.11.2022

Sind Sie bereit für Ihre digitale Transformation?

Nachrichten | 17.10.2022

Ibexa: "Strong Performer" im Gartner® Peer Insights™ "Voice of the Customer" Report für DXPs

Galerie | 17.10.2022

Ibexa Produkte: Content, Experience und Commerce

Marconomy Marconomy Eine DXP (Digital Experience Platfom) kann bei der digitalen Transformation unterstützen. (Bild: gemeinfrei)

Artikel | 04.10.2022

Digitale Transformation in 2023 – Markenbekanntheit, E-Commerce und Innovation mit DXP fördern

Webinar

Website als zentraler Angelpunkt Ihrer Customer Journey

Folgen Sie uns auf:

Impressum Cookie-Manager AGB Hilfe Mediadaten Kundencenter Datenschutz Autoren

Copyright © 2023 Vogel Communications Group

Diese Webseite ist eine Marke von Vogel Communications Group. Eine Übersicht von allen Produkten und Leistungen finden Sie unter www.vogel.de

Bildrechte

Bildrechte auf dieser Seite