Customer Centricity Studie

Impulse & Best Practices – wie Sie B2B-Kunden begeistern

Whitepaper Cover: G&P Markenberatung GmbH

Customer Centricity ist zum elementar wichtigen Thema für B2B-Unternehmen geworden. Wir haben dazu mit Geschäftsführern sowie Führungskräften aus Marketing und Vertrieb gesprochen und die wichtigsten Impulse, Tools und Best Practices zusammengefasst.

„Der Kunde ist König“ – dieser Aussage würde wohl kein Unternehmen widersprechen. Doch die Realität sieht anders aus. Die meisten Unternehmen sind immer noch klar produktzentriert ausgerichtet. Wirklich kundenzentrierte Unternehmen gehen über ihren Angebotskern hinaus und beantworten die Frage, was ihr Kunde wirklich braucht und will.  Die Kür ist, ein einzigartiges Markenerlebnis zu schaffen, das sich vom Wettbewerb absetzt – und dabei spielt die Kundenzentrierung eine entscheidende Rolle.
 
In unserer Studie „Kunden begeistern im B2B“ finden Sie:
  • Eine Definition von Kundenzentrierung ganz ohne Buzzwords sowie handfeste Belege dafür, warum sie immer wichtiger wird
  • Eine Einschätzung zum Status Quo von Kundenzentrierung im B2B sowie eine Zusammenfassung davon, was die Vorreiter der Kundenzentrierung gemeinsam haben (inkl. konkreter Best Practice Beispiele)
  • Definierte Handlungsbedarfe, um Kundenzentrierung in der Organisation zu stärken sowie ein Selbsttest und eine Toolbox mit Impulsen zur Umsetzung

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Whitepaper! Mit nur einem Klick auf den Button können Sie sich das Whitepaper kostenfrei herunterladen. Interessante Einblicke wünscht Ihnen Ihr marconomy-Team.

Anbieter des Whitepapers

G&P Markenberatung GmbH

Blutenburgstraße 93
80634 München
Deutschland

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