Suchen

Jury-Vorstellung marconomy Award Joachim Silber

| Redakteur: Natalie Wander

Joachim Silber ist Leiter Markenmanagement und Marketingkommunikation bei der Trumpf Gruppe.

Firmen zum Thema

Joachim Silber
Joachim Silber
(Bildquelle: Joachim Silber)

Nach 13 Jahren Agenturleben wechselte der ehemalige Creative Director von Jung von Matt die Seiten und übernahm 2008 die Leitung des Bereichs „Werbung und Messen“ der Trumpf Gruppe. Heute ist er verantwortlich für die Bereiche „Markenmanagement“, „Designmanagement“ und „Marketingkommunikation“ der Unternehmensgruppe. Trumpf ist Technologie- und Marktführer bei Werkzeugmaschinen für die flexible Blechfertigung sowie bei industriellen Lasern.

Als Jury-Mitglied des marconomy B2B Agency Award hat uns Joachim Silber seine Motivation und seine Erwartungen an die diesjährigen Einreicher verraten.

Worauf freuen Sie sich bei der Aufgabe als Jury-Mitglied?

Erst mal freue ich mich auf spannende und herausfordernde Einreichungen. Dann auf die lebhafte Diskussion mit mir teils vertrauten aber auch noch unbekannten Jury-Mitgliedern. Und am Ende freue ich mich darauf, gemeinsam Arbeiten auszeichnen zu können, die wegweisend sind und uns dadurch wieder einen Schritt nach vorn bringen.

Was erwarten Sie sich von den Einreichungen?

Natürlich gehören zu einem Award auch herausragende Einzellösungen, die sich von allem anderen abheben und einfach im Gedächtnis bleiben. Besonders gespannt bin ich jedoch auf die „Alltags-Arbeiten“, die so gut durchdacht wurden, dass sie für die Zielgruppe wirklich relevant werden - und dort etwas auslösen.

(ID:42838734)