Nach 13 Jahren Agenturleben wechselte der ehemalige Creative Director von Jung von Matt die Seiten und übernahm 2008 die Leitung des Bereichs „Werbung und Messen“ der Trumpf Gruppe. Heute ist er verantwortlich für die Bereiche „Markenmanagement“, „Designmanagement“ und „Marketingkommunikation“ der Unternehmensgruppe. Trumpf ist Technologie- und Marktführer bei Werkzeugmaschinen für die flexible Blechfertigung sowie bei industriellen Lasern.
Als Jury-Mitglied des marconomy B2B Agency Award hat uns Joachim Silber seine Motivation und seine Erwartungen an die diesjährigen Einreicher verraten.
Worauf freuen Sie sich bei der Aufgabe als Jury-Mitglied?
Erst mal freue ich mich auf spannende und herausfordernde Einreichungen. Dann auf die lebhafte Diskussion mit mir teils vertrauten aber auch noch unbekannten Jury-Mitgliedern. Und am Ende freue ich mich darauf, gemeinsam Arbeiten auszeichnen zu können, die wegweisend sind und uns dadurch wieder einen Schritt nach vorn bringen.
Was erwarten Sie sich von den Einreichungen?
Natürlich gehören zu einem Award auch herausragende Einzellösungen, die sich von allem anderen abheben und einfach im Gedächtnis bleiben. Besonders gespannt bin ich jedoch auf die „Alltags-Arbeiten“, die so gut durchdacht wurden, dass sie für die Zielgruppe wirklich relevant werden - und dort etwas auslösen.
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.