marconomy Get together Keine Referenten – Keine Agenda – Purer Austausch

Autor: Lena Müller

Vermissen Sie es auch, das Netzwerken? Einfach mal wieder B2B Marketer aus anderen Unternehmen zu treffen und sich über aktuelle Themen auszutauschen? Auch wir bei marconomy sehnen uns schon seit Monaten nach dem Austausch mit unserer Community. Aus diesem Grund hatte das Team ein ganze besonderes Event geplant: das erste digitale Get together für B2B Marketer.

Firmen zum Thema

Glückliche Gesichter auf der Selfie-Wall: am 4. Mai kam die marconomy Community beim digitalen Get togteher zusammen.
Glückliche Gesichter auf der Selfie-Wall: am 4. Mai kam die marconomy Community beim digitalen Get togteher zusammen.
(Bild: marconomy)

Getreu dem Motto Keine Referenten – Keine Agenda – Purer Austausch kamen die Teilnehmer am 4. Mai digital zum ersten marconomy Get together zusammen. Während der zweistündigen Veranstaltung diskutierten sie in verschiedenen Breaktoutsessions zu folgenden Themen:

  • Tools im B2B Marketing
  • Herausforderungen im B2B Marketing
  • Trends im B2B Marketing
  • Messeausfälle

Lead Management im Fokus

Eine besondere Rolle spielte an diesem Nachmittag die Session „Alles rund um das Thema Lead Management“, denn unter den Teilnehmern befanden sich unter anderem Referenten des Lead Management Summits, der am 1. und 2. Juli stattfindet. Einige Referenten stellten ihr Vortragsthema einer kleinen Gruppe vor und tauschten sich sowohl untereinander als auch mit den anderen Teilnehmern dazu aus.

Doch nicht nur die fachlichen Gespräche wurden an diesem Nachmittag gefördert, auch das Netzwerken stand wieder einmal ganz oben auf der Agenda. So mischten sich sowohl marconomy Experten als auch marconomy Newbies unter die Teilnehmer und lernten sich in kleinen Gruppen kennen.

Wir finden: Dieses zweistündige Event ging viel zu schnell vorbei! Von daher wird es wohl nicht das letzte Get together gewesen sein und das marconomy Team sitzt schon wieder an neuen Ideen und Themen, um den Austausch und das Netzwerken in der Community zu fördern – auch in dieser schwierigen Zeit. Denn wie Julia Oppelt, Director Corporate Communications der Vogel Communications Group, zu Beginn ihrer Moderation schon sagte: „Wir alle sehnen uns nach dem direkten Austausch“ – und das wir auch wohl noch einige Zeit so bleiben …

Lead Management Summit 2021

Mehr zum Thema auf dem Lead Management Summit 2021

Sie wollen mehr darüber erfahren, wie Sie Neukunden gewinnen und Bestandskunden ausbauen können? Dann dürfen Sie den Lead Management Summit am 1. und 2. Juli nicht verpassen. Highlight-Themen: Social Selling, Leadgenerierung mit Webinaren, Bestandskundenmanagement und Leads in Zeiten digitaler Events.


Jetzt mehr erfahren

(ID:47389560)