Dossier „Marketing ♥ Vertrieb“

Marketing & Vertrieb – wie die Zusammenarbeit gelingt

Dossier_MarketinglovesSales

Marketing und Vertrieb sind die beiden umsatztreibenden Bereiche in B2B Unternehmen. Doch sie können nur zum Erfolg beitragen, wenn die Zusammenarbeit Hand in Hand verläuft. Wir zeigen Ihnen anhand ausgewählter Beiträge wie dies gelingt.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb zahlt vor allem auf ein erfolgreiches Lead Management im Unternehmen ein. Aber wie gelingt diese Zusammenarbeit? Welche Faktoren sind entscheidend? Und welche Tools und Strategien helfen dabei, den B2B Kunden ein ganzheitliches Erlebnis entlang der Customer Journey zu schaffen? Diese Fragen haben wir uns in unserem Themenschwerpunkt „Lead Management – Die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb“ gestellt und konnten einige spannende Erkenntnisse direkt aus B2B Unternehmen gewinnen. Die besten Beiträge zum Thema haben wir in diesem Dossier für Sie zusammengefasst.

Sie erwarten folgende Beiträge:

  • Warum Marketing und Sales im B2B jetzt eine Beziehung eingehen müssen
  • Wie gelingt die Zusammenführung von Marketing und Vertrieb in der Praxis?
  • Provisionsmodell abschaffen als Basis für die erfolgreiche Zusammenarbeit
  • Automatisierung fördert konzertierte Marketing- und Salesarbeit
  • B2B Marketing und Vertrieb im Spannungsfeld von Digitalisierung und Automatisierung

Anbieter des Whitepapers

marconomy

Max-Planck-Str. 7 -9
97082 Würzburg
Deutschland

Telefon : +49 (0)931418-0
Telefax : +49 (0)931418-2857

Kontaktformular
Dossier_MarketinglovesSales

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Registrierung