Suchen

Ina Rall – TIEFBLAU GmbH „Menschen wollen vertrauen können, unterhalten sein, lachen und mitfühlen“

| Redakteur: Dr. Gesine Herzberger

Ina Rall liebt B2B. Seit März 2013 ist sie geschäftsführende Gesellschafterin TIEFBLAU. Sie ist Unternehmerin aus Überzeugung und weiß ganz genau, welche Trends im B2B Marketing wichtig sind.

Firma zum Thema

Ina Rall ist seit März 2013 geschäftsführende Gesellschafterin der TIEFBLAU GmbH.
Ina Rall ist seit März 2013 geschäftsführende Gesellschafterin der TIEFBLAU GmbH.
(Bildquelle: TIEFBLAU GmbH)

Wohin geht die Reise im B2B Marketing?

Das Bedürfnis der Menschen nach Emotion ist fundamental. Menschen wollen vertrauen können, unterhalten sein, lachen und mitfühlen. Auch bei einer Marke. Daran ändern auch Facebook, Apps und YouTube nichts.

Nach all den Aufregungen der letzten Jahre, in denen eine Trend-Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben wurde, stelle ich fest, dass Ruhe einkehrt und man sich wieder auf das besinnt, was wirklich gute Kommunikation ausmacht: Mit der richtigen Idee zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. All das erfordert eine professionelle Markenarbeit. Wir bei TIEFBLAU stellen fest, dass sich Kunden wieder mit Freude auf diese gemeinsame Reise einlassen.

Welche drei großen Trends und Entwicklungen sollten B2B-Marketeers 2016 auf dem Schirm haben?

Ich mag das Wort „Trend“ nicht. Und ich halte nichts davon, Ideen für einen Trend zu entwickeln. Das ist oft ganz lustig und wird weitererzählt, bringt aber überhaupt nichts, wenn es nicht zur Gesamtmarke passt. Gerade hier in Berlin wechseln die „Trends“ im Sekundentakt. Für mich ist es selbstverständlich, dass eine Werbeagentur weiß, welche neuen Kommunikationsmittel, Kanäle und Möglichkeiten es gibt. Die Kunst besteht jedoch darin, genau das zu finden, was zur jeweiligen Marke und ihrer Zielgruppe passt.

Insgesamt stelle ich in unserer Branche eine allgemeine Sehnsucht nach Entschleunigung und Besonnenheit fest. Damit verbunden der Wunsch nach mehr Sicherheit und einer persönlichen, respektvollen und fröhlichen Arbeitsatmosphäre. Diese Grundlage schafft Ergebnisse auf die das Team „Kunde-Agentur“ stolz sein kann.

Unsere Kunden schenken uns ihr Vertrauen, weil wir sie und ihre Marke liebevoll behandeln und ihnen und ihr jeweils das mitgeben, was gebraucht wird, um erfolgreich zu sein – den Umsatz steigert und die Mitarbeiter motiviert.

* TIEFBLAU ist eine im Jahre 2013 von Ina Rall gegründete B2B-Agentur aus Berlin. Zu den Kunden gehören u.a. KMPG, SEW-EURODRIVE, Hines, LAMY, Dräxlmaier und seit neuestem auch

Kieback+Peter. Gemeinsam mit der Schwesteragentur Aimaq von Lobenstein deckt TIEFBLAU somit das gesamte Kommunikationsspektrum ab. TIEFBLAU erweckt die Faszination der B2B-Welt zum Leben und verleiht B2B-Marken die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. TIEFBLAU macht B2B-Markenkommunikation, die Kunden mindestens genau so begeistert wie richtig gute B2C-Markenkommunikation. TIEFBLAU steht für B2B-Markenkommunikation, die relevant differenziert, unterhält und zugleich verkauft. TIEFBLAU spricht, sieht, hört, riecht und fühlt B2B.

(ID:44007872)