Suchmaschinenoptimierung

SEO-Checkliste für den Corporate Website Relaunch im B2B

Whitepaper Cover: mellowmessage GmbH

Die Corporate Website gilt als wichtigster Customer Touchpoint im B2B und sollte unter den Top-Suchergebnissen erscheinen. Suchmaschinenoptimierung ist das Zauberwort. Doch welche Maßnahmen im Rahmen eines Relaunches erzielen den gewünschten Erfolg?

Die Corporate Website ist das Herzstück Ihres digitalen B2B Marketings. Ein Website Relaunch sollte daher optimal vorbereitet werden, sodass Ihre neue Website nach der Veröffentlichung in den Suchmaschinen auffindbar ist und möglichst weit vorn in den Ergebnissen erscheint.

Um dies zu erreichen, muss die Suchmaschinenoptimierung direkt zu Beginn eines Website Relaunches berücksichtigt werden und das Projekt von der Planungsphase über das Go Live bis hin zum Controlling begleiten. In den unterschiedlichen Phasen sind verschiedene SEO-Maßnahmen zu beachten: Welches ist die optimale Website-Struktur? Was passiert mit doppeltem Content? Welche technischen SEO-Faktoren sind entscheidend?
 
In der SEO-Checkliste erfahren Sie in kompakter Form:
  • warum Suchmaschinenoptimierung bei einem Website Relaunch im B2B bereichsübergreifend von hoher Bedeutung ist,
  • welche On-Page und Off-Page Maßnahmen es zu beachten gilt und
  • welche SEO-Faktoren Sie vor, während und nach dem Relaunch Projekt berücksichtigen sollten.

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Whitepaper! Mit nur einem Klick auf den Button können Sie sich das Whitepaper kostenfrei herunterladen. Interessante Einblicke wünscht Ihnen Ihr marconomy-Team.

Anbieter des Whitepapers

mellowmessage GmbH

Härtelstr. 27
04107 Leipzig
Deutschland

Whitepaper Cover: mellowmessage GmbH

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen