Leaderfassung auf Messen
So gelingt die Umstellung auf digitale Leaderfassung
:quality(90)/p7i.vogel.de/wcms/65/11/65117fd2397ee/snapaddy-wpcover-mac-b2bmarketingdays.png)
Mit Stift und Papier regelrecht verzettelt. Wer hat das Bild nicht vor Augen, wenn man an gut besuchte Messestände denkt. Das Whitepaper erklärt die Vorteile digitaler Leaderfassung von Messebögen und zeigt, wie die Umstellung intern gelingt.
Die konsequente Digitalisierung aller Vertriebsprozesse ist längst kein Nice-to-have mehr, sondern Voraussetzung für Zukunftsfähigkeit. Doch noch immer ist es ein bekanntes Bild: Messebögen und Besuchsberichte werden mit Stift und Papier ausgefüllt. Oft ein regelrechter Stimmungskiller im Akquise-Gespräch. Schnell wird die Visitenkarte an den Besuchsbericht geheftet und versucht, die geforderten und wesentlichen Informationen im Nachhinein zu ergänzen.
Dies führt häufig dazu, dass Messebögen unvollständig und fehlerhaft sind und beispielsweise im Back-Office aufwendig recherchiert und vervollständigt werden müssen. Diese Nachbereitung gelingt mangels Datenquellen nicht immer und gestaltet sich als recht zeitintensiv. Nur wenige von vielen Nachteilen, die die gewohnte händische Erfassung von Kontaktdaten und Gesprächsnotizen auf Messen und Verkaufsgesprächen mit sich bringt.
Sie erfahren deshalb in diesem Whitepaper:
- welche Rolle Leaderfassung im Gesamtkontext von Messen und Vertriebsaktivitäten spielt,
- welche Prozessoptimierung und Wertschöpfung von digitaler Leaderfassung zu erwarten sind,
- und wie Sie Management, Vertrieb, IT und weitere Beteiligte überzeugen.
Best-Practices und eine Checkliste ergänzen das Whitepaper und helfen bei der Auswahl der für Sie passenden Leaderfassungs-Software.
Anbieter des Whitepapers
:quality(90)/p7i.vogel.de/wcms/65/11/65117fd2397ee/snapaddy-wpcover-mac-b2bmarketingdays.png)