Tipps und Tricks für den Verkauf – Teil 2 So gewinnen Sie leichter neue Kunden
Für viele Verkäufer ist die Neukundenakquise ein rotes Tuch. Dabei ist es eine wichtige Aufgabe im Vertrieb, die mit ein paar Tricks auch richtig Spaß machen kann. Verkaufstrainer Oliver Schumacher gibt regelmäßig Tipps und Tricks rund um den Verkauf: heute zum Thema Neukundenakquise.

Die mit der Neukundenakquise verbundene Arbeit erscheint wesentlich aufwendiger und anspruchsvoller als die Bestandskundenpflege. Deshalb ist sie für viele Verläufer ein rotes Tuch. Neben der Bequemlichkeit sind mangelndes Selbstbewusstsein und die sich daraus ergebende Angst vor Ablehnung weitere Faktoren, warum der so wichtige Vertriebsbereich „Neukundengewinnung“ meist eher stiefmütterlich behandelt wird.
Doch kaum ein Verkäufer gibt offen zu, dass er diese Aufgabe nicht mag – umso vielfältiger sind die Ausreden. Ängste und Hemmungen halten viele Verkäufer davon ab, beherzt neue Kunden zu gewinnen – und mit interessanten Noch-nicht-Kunden in Kontakt zu bleiben. Darum sollte sich jeder Verkäufer und Unternehmer fragen, wie er leichter in den Kopf seiner Wunschkunden kommt, denn Kunden können nur von denen kaufen, die sie kennen. Ebenfalls ist es sehr hilfreich, ganz klar auf der Webseite und den Verkaufsunterlagen zu kommunizieren, wofür man als Anbieter steht. Wie Sie leichter Kunden gewinnen können und die Hemmungen bei der Akquise abgebaut werden, zeigt Oliver Schumacher in seinem Video. Sehen Sie selbst:
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Tipps und Tricks für den Verkauf – Teil 1
Diese 5 Fragen bringen Sie im Vertrieb nicht weiter
* Oliver Schumacher gibt in seinem Youtube-Kanal jede Woche Tipps und Ideen für Verkaufserfolge. Einmal im Monat finden Sie auch hier auf marconomy.de ein Video von ihm. Das nächste Video der Serie zum Thema „So setzen Sie Ihren Preis leichter durch“ erscheint am 23. Juni hier auf marconomy.de.
Ehrlichkeit verkauft. Das ist das Credo des fünffachen Autors, Verkaufstrainers und Redners Oliver Schumacher. Seine Mission ist nicht nur, dass Unternehmen ihre vertrieblichen Ziele dauerhaft erreichen, sondern auch dass Verkäufer in Zukunft einen höheren gesellschaftlichen Stellenwert genießen.
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