Fotokalender als Marketinginstrument

So sexy kann Marketing sein

Seite: 3/3

Firmen zum Thema

723.000 Kalender in 60 Ländern

Waren es 1984 nur ein paar Tausend Exemplare, haben sich die Auflagen des Kalenders in den darauf folgenden Jahren rasant entwickelt:

- 1993 - 145.000

Bildergalerie
Bildergalerie mit 282 Bildern

- 1994 - 200.000

- 1998 - 450.000

- 2008 - 920.000

Heute wird der Kalender in rund 60 Ländern eingesetzt und genießt einen hohen Stellenwert als Jahresendaktion. So beträgt die Auflage für das Jahr 2015 volle 723.000 Kalender.

Der Fotograf, mit dem Würth bei der Kalendererstellung zusammenarbeitet, passt übrigens hervorragend zu dem Künzelsauer Unternehmen: Der New Yorker, der schon Topmodels für GQ, Vogue oder den Playboy fotografierte und Stars wie Pharell Williams vor der Linse hatte, heißt nämlich Stefan Würth.

* Für die Marketing-EntscheiderINNEN unter Ihnen: Seit 2003 erscheint auch ein Kalender mit männlichen Models.

(ID:43082122)