Deutsche B2B Marketer bewerten Prioritäten und Fokusbereiche anders als ihre internationalen Kollegen. Besonders dem Customer Lifecycle sprechen deutsche Marketingentscheider eine große Rolle zu. Weitere Trends aus einer aktuellen CMO-Studie.
Vom 17. bis zum 18. Mai 2022 war es endlich wieder so weit – Deutschlands größtes Online Marketing-Festival stand wieder in den Startlöchern. Überzeugen konnte der OMR 2022 nicht nur mit großen Namen. Auch einige B2B Themen standen auf der Agenda. Wir waren live dabei und haben die wichtigsten Statements zusammengetragen.
Farbe bekennen in Krisenzeiten – davor scheuen sich viele B2B Unternehmen noch häufig. Denn was fehlt sind ein passender Purpose und eine glaubwürdige Haltung. Wir haben mit Markenexperten Prof. Dr. Karsten Kilian gesprochen, der anhand einiger B2B Beispiele zeigt, wie das gelingt.
Social Selling bietet eine einfache Möglichkeit, spezifische Zielgruppen gezielt und persönlich anzusprechen und sie in Kunden zu verwandeln. Lernen Sie in diesem Artikel was der Social-Selling-Index ist und wie Sie Ihren Social-Selling-Index auf LinkedIn steigern können.
Die aktuelle Situation im Vertrieb ist für viele B2B Unternehmen nicht einfach: Preise explodieren und müssen an Kunden weitergegeben werden. Auf der anderen Seite verhandeln einige Abnehmer gar nicht mehr und sind schon froh, wenn sie die Ware überhaupt (fristgerecht) bekommen.
Bereits vier Jahre gilt die EU-DSGVO (Datenschutzgrundverordnung), genau genommen seit dem 25. Mai 2018. Verantwortliche fürs B2B Marketing sollten anlässlich des vergangenen Jahrestages überprüfen, ob sie alle Anforderungen nach wie vor erfüllen. Dabei helfen sieben Tipps.
Zu Gast bei einer Löwenfamilie, im freien Fall per Wingsuit oder auf Tuchfühlung mit den Servern, die den weltweiten Datenverkehr von Google steuern? 360-Grad-Videos machen's möglich! Was das für Ihr Marketing bedeutet und welche 360-Grad-Videos aktuell ein Must-See sind, haben die Experten von how2 - Agentur für Video Content Marketing, recherchiert.
In diesem Jahr findet die CMCX endlich wieder live statt. Am 14. und 15. Juni 2022 findet das Content-Marketing Event an zwei Tagen in Köln statt. Im B2B-Special powered by marconomy geben sechs Referenten von Continental, DB Cargo, Lanxess und igus Einblick in ihre erfolgreichen Marketing- und Kommunikationsstrategien.
Pandemie, Gesetze und Pläne des Regimes – all das erschwert es B2B Unternehmen im chinesischen Markt Fuß zu fassen. Doch wie gut stellen sich KMUs diesen Herausforderungen, um mit ihrer Marketingkommunikation in China zu überzeugen? Wir möchten Ihre Meinung wissen!
In dieser zweiteiligen Serie erfahren Sie in 8 Schritten, wie Sie Ihr E-Mail-Marketing so aufbauen, dass Ihre E-Mails beim Kunden und nicht ungeöffnet im Spam-Ordner landen.