Statista Content Marketing Compass 2022

Trends & Erfolgsfaktoren im Content Marketing

Cover WP Statista

Der Statista Content Marketing Compass 2022 stellt auch für dieses Jahr die Ergebnisse und Trends aus den wichtigsten Content Marketing-Studien vor – diesmal mit dem Schwerpunkt Social Media, da der Bereich kontinuierlich an Bedeutung gewinnt.

Der Content Marketing Compass liefert kompakt datengesteuerte Fakten zum Schwerpunktthema "Social Media" und fasst die wichtigsten Content Marketing-Studien für den deutschsprachigen und den nordamerikanischen Raum zusammen.

Zu diesen Studien gehören neben der im Zwei-Jahres-Rhythmus veröffentlichten Basisstudie des CMF u. a. auch das jährlich erscheinende amerikanische Pendant des Content Marketing Institutes, die Studie „Annual Content Marketing 2022 – Benchmarks, Budgets, and Trends – North America“. Des weiteren liefert die bvik-Studie „B2B-Marketing- Budgets 2021“ für den B2B-Markt eine wertvolle Orientierungs- und Entscheidungshilfe für die eigene Marketingbudgetplanung.

Besonders vor dem Hintergrund der fortwährenden Corona-Krise ist es für Sie als B2B-Marketer und -Dienstleister wichtig zu erfahren, wie die Branche auf den steigenden Druck und die hohe Dynamik der digitalen Transformation reagiert und ihre zur Verfügung stehenden Budgets auf die verschiedenen Maßnahmen und Kanäle aufteilt.

Im Whitepaper erfahren Sie mehr über:

  • Budgets – ihre Verteilung und ihre Entwicklung in der Pandemie
  • Erfolgsmessung – keine Frage des „ob“, sondern „wie“
  • Trends und Herausforderungen

Anbieter des Whitepapers

Statista GmbH

Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg
Deutschland

Cover WP Statista

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Registrierung

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung