Definition

Was ist Educational Content?

| Redakteur: Johanna Erbacher

Grundlagen zum B2B-Maketing.
Grundlagen zum B2B-Maketing. (Bild: gemeinfrei / CC0)

Educational Content ist eine Unterkategorie des Content Marketings. Hierbei wird qualitativ hochwertiger und komplexer Inhalt generiert, der zum Ziel hat, den Leser weiterzubilden und zu informieren. Dieser Content wird kostenlos auf verschiedenen Plattformen, wie zum Beispiel der Unternehmenswebseite, zur Verfügung gestellt.

Diese Form des Content Marketings ermöglicht es Unternehmen, sich als vertrauenswürdiger Anbieter und Wissensvermittler zu positionieren, was wiederum bei den Lesern und potenziellen Kunden Autorität und Glaubwürdigkeit schafft. Darüber hinaus wird der Traffic auf der Webseite erhöht und es können qualifizierte Leads generiert werden.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 45676396 / Digital)