Definition

Was ist eine Data Management Plattform?

| Redakteur: Johanna Erbacher

Grundlagen zum B2B-Marketing.
Grundlagen zum B2B-Marketing. (Bild: gemeinfrei / CC0)

Eine Data Management Plattform (DMP) ist eine Datenbank, auf der Userdaten gesammelt und ausgewertet werden. Diese Userdaten werden zur Kontrolle, Steuerung und Optimierung von individualisierten Kampagnen benötigt. Dazu zählen Verhaltensdaten, geografische Daten und Profildaten von allen Kontaktpunkten einschließlich Webseiten und Kommunikation auf Social Media-Kanälen. Durch dieses datengestützte Marketing kann ein integriertes Bild des Kunden erstellt werden, um fein segmentierte Zielgruppen individuell zu erreichen

* Quelle: tectumedia

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45609849 / Data)