• Newsletter
  • Whitepaper
  • Webinare
  • Events
  • Seminare
  • Experten
  • Podcast
Mobile-Menu
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Webinare
  • Events
    • B2B Marketing Days
    • Lead Management Summit
  • Seminare
  • Experten
  • Podcast
  • News
  • Content Marketing
  • Lead Management
  • Performance Marketing
  • SEO
  • Social Media
  • Website
  • Marketingstrategie
  • Vertrieb
  • E-Commerce
  • Employer Branding
  • Event Marketing
  • Marke
  • Marktforschung
  • MarTech
  • PR & Kommunikation
  • SEA
  • Services
    • Bilder
    • Anbieter
    • Kontakt
Logo Logo
  • News
  • Content Marketing
    Aktuelle Beiträge aus "Content Marketing"
    Machen Sie es sich gemütlich und lehnen Sie sich zurück: Die Weihnachtswerbespots 2023 sind da! (Bild: frei lizenziert)
    Merry Christmas
    Unsere Lieblings-Weihnachtswerbespots 2023
    Webinare sind ein ideales Content Format, um B2B Leads zu generieren. In diesem Beispiel findet das Web-Seminar in einem eigenes eingerichteten Webinarstudio statt. (Bild: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
    Leadgenerierung
    Webinare im Marketing – Grundlagen, Nutzen und Möglichkeiten
    Jetzt aber schnell – überzeugen Sie Ihre B2B Kunden mitten im Weihnachtsstress durch personalisiertes Customer Relationship Management. (Bild: frei lizenziert)
    Customer Relationship Management
    Ho-ho-hoher Umsatz – B2B Weihnachtszauber mit CRM-Personalisierung
    Für viele noch ein „unheimliches Tal“ – hier finden Sie Regeln für KI-gestützte Content Erstellung. (Bild: frei lizenziert)
    experte
    Expertenbeitrag: KI im Content Marketing
    Raus aus dem „Uncanny Valley“ – 3 Regeln zu KI im Content Marketing
  • Lead Management
    Aktuelle Beiträge aus "Lead Management"
    Webinare sind ein ideales Content Format, um B2B Leads zu generieren. In diesem Beispiel findet das Web-Seminar in einem eigenes eingerichteten Webinarstudio statt. (Bild: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
    Leadgenerierung
    Webinare im Marketing – Grundlagen, Nutzen und Möglichkeiten
    Mit Funnel Management sehen Sie wieder Licht am Ende des Horizonts. Das sagt Lutz Klaus in diesem Interview. (Bild: frei lizenziert)
    Experteninterview
    Funnel Management schweißt Marketing und Vertrieb zusammen
    Mit einer passenden Strategie in der Hinterhand können auch B2B Unternehmen mit Suchmaschinenmarketing einiges bewegen. Die Widas ID GmbH zeigt eindrucksvoll, wie das gelingen kann. (Bild: frei lizenziert)
    Praxis Case SEM
    B2B Unternehmen reduziert mit Suchmaschinenmarketing den CPL um 43 Prozent
    Die neue B2B Agency Group bündelt die Expertise von neun Agenturen. (Bild: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
    In eigener Sache
    VOGEL launcht „B2B Agency Group“
  • Performance Marketing
    Aktuelle Beiträge aus "Performance Marketing"
    Mit einer ausgefeilten SEA Strategie bieten Sie auf die richtigen Keywords und bekommen den Zuschlag. (Bild: frei lizenziert)
    experte
    Expertenbeitrag: SEA
    Erstellung einer effektiven SEA Strategie für Google Ads und Bing Ads
    Mit einer passenden Strategie in der Hinterhand können auch B2B Unternehmen mit Suchmaschinenmarketing einiges bewegen. Die Widas ID GmbH zeigt eindrucksvoll, wie das gelingen kann. (Bild: frei lizenziert)
    Praxis Case SEM
    B2B Unternehmen reduziert mit Suchmaschinenmarketing den CPL um 43 Prozent
    Suchmaschinenoptimierung gleich eher einem Marathon statt einem Sprint. Mit der passenden SEO Strategie erreichen Sie sicher Spitzenpositionen. (Bild: frei lizenziert)
    experte
    Expertenbeitrag: Suchmaschinenoptimierung
    Mastering SEO Strategie – ein Leitfaden, um Ihre Inhalte an die richtige Zielgruppe zu bringen!
    Suchmaschinenoptimierung wird auch in den kommenden Jahren auf den Agendas von B2B Marketer stehen. Welche SEO Trends konkret in den nächsten Jahren zu erwarten sind, zeigt dieser Beitrag. (Bild: frei lizenziert)
    experte
    Expertenbeitrag: Suchmaschinenoptimierung
    SEO Trends, die 2024 wichtig werden könnten oder bereits sind
  • SEO
    Aktuelle Beiträge aus "SEO"
    Zeit fürs Sparschwein – hier finden Startups Tipps für eine Online Marketingstrategie mit kleinem Budget. (Bild: frei lizenziert)
    Online Marketing für Startups
    Kleines Budget, große Wirkung
    Um mehr Synergien aktiv zu nutzen, gehen PR und SEO bestenfalls Hand in Hand. (Bild: frei lizenziert)
    PR und Suchmaschinenoptimierung
    Mehr Sichtbarkeit durch Synergieeffekte von SEO und PR
    Mit einer ausgefeilten SEA Strategie bieten Sie auf die richtigen Keywords und bekommen den Zuschlag. (Bild: frei lizenziert)
    experte
    Expertenbeitrag: SEA
    Erstellung einer effektiven SEA Strategie für Google Ads und Bing Ads
    Mit einer passenden Strategie in der Hinterhand können auch B2B Unternehmen mit Suchmaschinenmarketing einiges bewegen. Die Widas ID GmbH zeigt eindrucksvoll, wie das gelingen kann. (Bild: frei lizenziert)
    Praxis Case SEM
    B2B Unternehmen reduziert mit Suchmaschinenmarketing den CPL um 43 Prozent
  • Social Media
    Aktuelle Beiträge aus "Social Media"
    Zeit fürs Sparschwein – hier finden Startups Tipps für eine Online Marketingstrategie mit kleinem Budget. (Bild: frei lizenziert)
    Online Marketing für Startups
    Kleines Budget, große Wirkung
    Ab sofort können Sie dem marconomy WhatsApp-Channel beitreten. (Bild: frei lizenziert)
    In eigener Sache
    marconomy goes WhatsApp!
    Der Weg im B2B Vertrieb geht genau in eine Richtung: hybrid! (Bild: frei lizenziert)
    experte
    Expertenbeitrag: Vertrieb
    Die Zukunft des Vertriebs ist hybrid!
    Mit dem Werbeformat LinkedIn Thought Leader Ads können Marketer spezifischer Personen erreichen. (Bild: frei lizenziert)
    Social Media
    LinkedIn Thought Leader Ads – welches Potenzial verbirgt der Name?
  • Website
    Aktuelle Beiträge aus "Website"
    4 Gründe für eine CMS Strategie auf Headless-Basis. (Bild: frei lizenziert)
    MarTech
    Kein Hype mehr, sondern Realität – 4 Gründe für eine CMS Strategie auf Headless-Basis
    DX-Experten haben kein klares Bild über die Präferenzen der eigenen Kundschaft, so lautet Ergebnis einer aktuellen Studie. (Bild: frei lizenziert)
    Digital Experience Studie
    Fast die Hälfte aller DX-Experten hat kein klares Bild über das Online Verhalten der Kunden
    Verkaufen vom anderen Ende der Welt? Das funktioniert mit Remote Selling! (Bild: frei lizenziert)
    B2B Vertrieb
    Wie Unternehmen im Remote Selling schaffen, das Vertrauen ihrer Zielgruppe zu gewinnen
    Die neue B2B Agency Group bündelt die Expertise von neun Agenturen. (Bild: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
    In eigener Sache
    VOGEL launcht „B2B Agency Group“
  • Marketingstrategie
    Aktuelle Beiträge aus "Marketingstrategie"
    Wegweiser in die Zukunft – KI-gestützte Tools optimieren die Bedarfsprognose im B2B.  (Bild: frei lizenziert)
    experte
    Expertenbeitrag: Marketing- und Vertriebsplanung
    KI-Vorreiter – wie smarte Methoden die Bedarfsprognose im B2B revolutionieren
    Präzise wie ein Stecknadelkopf – mit Geomarketing zur passgenauen Zielgruppe. (Bild: frei lizenziert)
    Geomarketing
    Geodaten im B2B – ein Ankerpunkt für zielgerichtete Marketingkampagnen
    An einem Tisch – warum Trends in der Marktforschung auch für Marketer relevant sind. (Bild: frei lizenziert)
    experte
    Expertenbeitrag: Marktforschung
    5 Trends in der Marktforschung mit Marketingrelevanz
    Zeit fürs Sparschwein – hier finden Startups Tipps für eine Online Marketingstrategie mit kleinem Budget. (Bild: frei lizenziert)
    Online Marketing für Startups
    Kleines Budget, große Wirkung
  • Vertrieb
    Aktuelle Beiträge aus "Vertrieb"
    Wegweiser in die Zukunft – KI-gestützte Tools optimieren die Bedarfsprognose im B2B.  (Bild: frei lizenziert)
    experte
    Expertenbeitrag: Marketing- und Vertriebsplanung
    KI-Vorreiter – wie smarte Methoden die Bedarfsprognose im B2B revolutionieren
    Eng verzahnt: Auch im Maschinenbau geht die Qualität der Produkte einher mit zielgruppenorientiertem Marketing. Künstliche Intelligenz (KI) kann dabei helfen. (Bild: frei lizenziert)
    Marketing und Maschinenbau
    Made in Egal – vom Abschied eines Qualitätsmerkmals?
    Mit Funnel Management sehen Sie wieder Licht am Ende des Horizonts. Das sagt Lutz Klaus in diesem Interview. (Bild: frei lizenziert)
    Experteninterview
    Funnel Management schweißt Marketing und Vertrieb zusammen
    Der Weg im B2B Vertrieb geht genau in eine Richtung: hybrid! (Bild: frei lizenziert)
    experte
    Expertenbeitrag: Vertrieb
    Die Zukunft des Vertriebs ist hybrid!
  • E-Commerce
    Aktuelle Beiträge aus "E-Commerce"
    Der Black Friday Sale Ende November – traditionell im B2C Handel angesiedelt, gewinnt er auch im B2B Bereich zunehmend an Relevanz. (Bild: frei lizenziert)
    Black Friday
    Schnäppchenjagd im B2B? – Wie der Black Friday eine Branche erobert
    E-Commerce Automatisierung für jede Phase des Geschäfts: Die Automatisierung aller E-Commerce Geschäftsprozesse mit einem iPaaS-System hilft bei der Skalierung der Prozesse, wenn das Unternehmen wächst. (Bild: frei lizenziert)
    B2B E-Commerce
    So optimieren Sie Ihren E-Commerce Shop
    Chatbots und Guided Selling haben ein enormes Potenzial, um den Kundenservice und die Verkaufserfahrung zu verbessern.  (Bild: frei lizenziert)
    Online Handel
    Chatbots und Guided Selling im B2B E-Commerce
    B2B und B2C: Beide Geschäftsmodelle haben sich in den letzten Jahren ins Internet verlagert und immer mehr angeglichen. Klarer Vorteil: die 24/7 Verfügbarkeit. (Bild: frei lizenziert)
    B2B vs B2C E-Commerce
    Was macht den Spezialfarbenhersteller Marabu zum B2B Best Case?
  • Employer Branding
    Aktuelle Beiträge aus "Employer Branding"
    Die Voraussetzung für eine erfolgreiche Marketingabteilung ist vor allem ein gutes Verhältnis zu Ihrem Team. Hier erfahren Sie, wie die Nutzung von Synergien und Kommunikation Ihnen bei der Umsetzung helfen. (Bild: frei lizenziert)
    Marketingstrategie
    Die Formel für CMOs – Synergien, Förderung und Kommunikation
    Glückliche und zufriedene Bewerber sind der Schlüssel für Ihre Mitarbeiterbindung und -gewinnung. Welche Rolle die Candidate Experience dabei spielt, erfahren Sie hier. (Bild: frei lizenziert)
    experte
    Expertenbeitrag: Recruiting und Employer Branding
    Candidate Experience – der Schlüssel zur erfolgreichen Mitarbeitergewinnung
    Die neue B2B Agency Group bündelt die Expertise von neun Agenturen. (Bild: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
    In eigener Sache
    VOGEL launcht „B2B Agency Group“
    Remote Arbeitsmodelle etablieren sich immer weiter. Weitere Employer Branding Trends erfahren Sie hier. (Bild: frei lizenziert)
    experte
    Expertenbeitrag: Employer Branding
    Diese Employer Branding Trends sollten Sie kennen
  • Event Marketing
    Aktuelle Beiträge aus "Event Marketing"
    Webinare sind ein ideales Content Format, um B2B Leads zu generieren. In diesem Beispiel findet das Web-Seminar in einem eigenes eingerichteten Webinarstudio statt. (Bild: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
    Leadgenerierung
    Webinare im Marketing – Grundlagen, Nutzen und Möglichkeiten
    Der AUMA hat die Top-5 Länder auf deutschen Messen ermittelt. (Bild: frei lizenziert)
    Messen
    Die Top-5 Länder auf deutschen Messen
    Statt Mainstream sollten B2B Unternehmen auf Nischen setzen. Warum verrät dieser Artikel. (Bild: frei lizenziert)
    Best Practice Nischenmarketing
    Mit welcher Kommunikationsstrategie Marketer eine Nische erfolgreich besetzen
    Die neue B2B Agency Group bündelt die Expertise von neun Agenturen. (Bild: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
    In eigener Sache
    VOGEL launcht „B2B Agency Group“
  • Marke
    Aktuelle Beiträge aus "Marke"
    Ledvance glänzt mit einer neuen Markenpositionierung. (Bild: frei lizenziert)
    Praxis Case Marke
    Ledvance und die Energie von „Power Through Light“
    Ob die Marketingarbeit des Teams von HELLA PAGID Früchte getragen hat, wurde mit einer eigens aufgesetzten Marktstudie mit über 1.200 Teilnehmern gemessen. (Bild: frei lizenziert)
    Praxis Case Marke
    HELLA PAGID misst den Marketingerfolg mit Marktforschung
    Kreative Kooperationen sind auch im B2B möglich. Die Ledermanufaktur Braun Brüffel ist ein gutes Beispiel dafür. (Bild: frei lizenziert)
    Praxis Case Marke
    B2B Marketing trifft Tradition
    Auch bei der Markenbildung kann KI unterstützen. Wie genau, zeigt dieser Beitrag. (Bild: frei lizenziert)
    experte
    Expertenbeitrag: Marke
    Markenaufbau mit KI, oder so geht Marke heute!
  • Marktforschung
  • MarTech
  • PR & Kommunikation
  • SEA
  • Services
    • Bilder
    • Anbieter
    • Kontakt
  • mehr...
Anmelden

Whitepaper zu "Website"

VCG_WP_Website-Relaunch
B2B Website

Website Relaunch – Gründe, Vorgehen, Maßnahmen und Tipps

Die Website ist der wichtigste Dreh- und Angelpunkt Ihres Online Marketings. Aber im B2B entsprechen viele Unternehmensseiten nicht den Ansprüchen der Nutzer und Google - der B2B Relaunch hebt Ihre Seite auf eine neue Ebene.

VCG_Journey_Website_CaseStudy(2)
Case Study & Factsheet

Der Website Relaunch für besseres B2B Online Marketing

Als zentraler Ausgangspunkt für Content Marketing, Leadgenerierung, Suchmaschinenoptimierung und Produktinformationen hat Ihre Unternehmenswebsite viele Aufgaben. Aber kann Sie das alles meistern?

VCG_Journey_Website_Vertriebsmaschine
Online Leadgenerierung

So wird Ihre B2B-Website zur Vertriebsmaschine

Das Whitepaper erklärt anhand gelungener Praxisbeispiele und Tipps, wie Ihre B2B-Website optimal auf Marketing- & Vertriebsprozesse einzahlt. Sie erfahren, wie Leadgenerierung mit der Website funktioniert und welche Marketing-Maßnahmen im B2B helfen.

Folgen Sie uns auf:

Impressum Cookie-Manager AGB Hilfe Mediadaten Kundencenter Datenschutz Autoren

Copyright © 2023 Vogel Communications Group

Diese Webseite ist eine Marke von Vogel Communications Group. Eine Übersicht von allen Produkten und Leistungen finden Sie unter www.vogel.de

Bildrechte

Bildrechte auf dieser Seite