Whitepaper

Dossier „B2B Content Marketing“

B2B Content Marketing – Status Quo, Strategien und Ausblick

Wie ist der Status Quo im B2B Content Marketing? Welche Strategien können Unternehmen für ihr Content Marketing nutzen? Und welche Trends tun sich im Content Marketing auf? Antworten darauf gibt das marconomy-Dossier „B2B Content Marketing“. lesen

Serie "DAM" - Teil 1

ROI-Rechner: Rentiert sich ein Digital Asset Management?

Effektives Zusammenarbeiten, konsistente Markenkommunikation, weniger Kosten; das sind einige Vorteile von Digital Asset Management (DAM). Rentiert sich ein DAM auch in Ihrem Unternehmen? Das können Sie mit diesem Leitfaden auf den Prüfstand stellen. lesen

Serie "DAM" - Teil 2

DAM – Leitfaden für einen effizienten Software-Vergleich

Dieser Leitfaden verhilft Ihnen, die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens an eine Digital Asset Management (DAM) Software zu formulieren. Schaffen Sie die Grundlage für Ihren effizienten DAM Anbietervergleich. lesen

Serie "DAM" - Teil 3

Was ein DAM System am Beispiel von Bynder kann

Kreatives Projektmanagement, eine konstante Brand Identity und das Veröffentlichen von Inhalten auf Knopfdruck – ein Digital Asset Management kann dabei unterstützen. Was ein DAM-System können muss, um Prozesse zu vereinfachen, zeigt das Whitepaper. lesen

Haben Sie bei der DSGVO an alles gedacht?

E-Mail-Marketing und Lead Management rechtskonform gestalten

Die DSGVO ist vor rund einem Jahr in Kraft getreten. Haben Sie in Sachen E-Mail-Marketing und Lead Management an alles gedacht? Oder droht Ihnen eine Abmahnung? Aktuelle Infos zur Gesetzeslage, Tipps und Checklisten erhalten Sie in diesem E-Book. lesen

Executive Summary

B2B Marketing Automation Studie DACH 2019

Wie entwickelt sich die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb in B2B-Unternehmen in DACH? Die Marketing Automation Studie 2019 gibt die Antwort. Die wichtigsten Erkentnisse finden Sie in diesem Executive Summary zusammengefasst. lesen

CRM Marktübersicht

20 CRM-Systeme für den Mittelstand

Das Customer Relationship Management (CRM) wird mit zunehmendem Konkurrenzdruck und Digitalisierung für den Mittelstand unabdingbar. In dieser Marktübersicht stellen wir Ihnen 20 CRM-Systeme für den Mittelstand vor. lesen

Individuelle Kunden-Kommunikation

Das Businesskit für individuelle B2B-Kommunikation

Die B2B-Kommunikation befindet sich im Wandel: sowohl Informations- als auch Interaktionsverhalten der Kunden verändert sich. Um die sogenannte „Customer Centricity“ zu erreichen, verlangt es nach durchdachten Veränderungsprozessen in Unternehmen. lesen

Wie erfolgreiche Unternehmen schneller wachsen

Mit Marketing Automation den Umsatz steigern

Damit Unternehmen erfolgreich sein können, müssen sie sich auf die essenziellen Komponenten von Rentabilität und Wachstum konzentrieren. Während jedes Unternehmen sein eigenes Rezept hat, gibt es Gemeinsamkeiten, die erfolgreiche Unternehmen teilen. lesen

Customer Experience Management

Kunden gewinnen und langfristig binden

Customer Experience Management (CXM) ist das Buzzword in 2019 – aber wo setzt es an? Welche Chancen bietet es? Wie lässt sich die optimale Customer Experience schaffen? In diesem Smartbook erhalten Sie die Antworten. lesen