Whitepaper

Schnell, schlank, schlagkräftig

CRM aus der Cloud als Chance für den modernen Vertrieb

CRM-Systeme werden in der Vertriebssteuerung schon lange erfolgreich eingesetzt. Wirklich bahnbrechend ist aber erst die Nutzung eines CRM-Systems in einer Cloud-Umgebung. Warum? Das erfahren Sie in diesem Whitepaper. lesen

Datenschutz

Internationale Datenschutzrichtlinien in Marketingkampagnen

Personenbezogene Daten müssen im Rahmen von Marketinginitiativen besonders behandelt werden. Doch wie gelingt es, in internationalen Kampagnen alle datenschutzrechtlichen Regularien einzuhalten? Basis dafür kann eine Customer Data Platform sein. lesen

Customer Relations

Die 8 wichtigsten Aufgaben des CCO

Die digitale Transformation schafft neue Rollen wie die des Chief Client Officer (CCO). Die strategische Rolle der Position lässt sich anhand ihrer wichtigsten Aufgaben beschreiben. lesen

Dossier „B2B-Marke“

5 starke Marken und was ihre Markenführung besonders macht

Wie können sich B2B-Unternehmen als starke Marke positionieren? marconomy hat bei hansgrohe, Bilfinger, MAN, HIMA und EPLAN nachgefragt und herausgefunden, was ihre Markenführung besonders macht. lesen

Für Marketing Experten von Marketing Experten

DAM für den modernen Marketer

Eine berufsbezogene Aufschlüsselung, wie intelligente Marketingteams im Jahr 2019 agil bleiben. Wie kann DAM Ihre Arbeit erleichtern? Finden Sie die Antworten in diesem Ratgeber für Marketing Experten von Marketing Experten. lesen

Kunden berechenbar machen – CXM und KPIs

KPIs als Basis für effektives Customer Experience Management

Dass Kunden begeistert werden müssen, um sie langfristig ans Unternehmen zu binden, ist nicht die Frage. Aber wie lassen sich die Maßnahmen des Customer Experience Managements messbar machen? Welche Key Performance Indicators spielen hier eine Rolle? lesen

Internationale Kommunikation

Erfahrungsbericht: Übersetzungen mit Künstlicher Intelligenz

In vielen Bereichen wird künstliche Intelligenz bereits erfolgreich angewandt. Kann sie auch bei Übersetzungen sinnvoll eingesetzt werden? Wieners+Wieners präsentieren im Whitepaper Erfahrungen und Learnings im Umgang mit maschineller Übersetzung. lesen

Die Marketing-Gleichung für B2B

Die 6 Prozessphasen im B2B-Marketing

Ob bei der Vermarktung von Roh- und Betriebsstoffen oder technischen Anlagen, Marketing ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für B2B-Unternehmen. In diesem E-Book lernen Sie die sechs Prozessphasen im B2B-Marketing und ihre Anwendung kennen. lesen

Der entscheidende, finale Touchpoint

Customer Journey – Wohin geht die Reise?

Unternehmen stecken viel Geld und Gedanken in die Optimierung der „Customer Journey“. Doch während der Auftakt der Kundenreise meist eng begleitet und geplant ist, verliert sich der Fokus häufig nachdem der Kunde die Ware bestellt hat. lesen

Online-Publikationen

Step by Step: So erstellen Sie erfolgreich digitale Inhalte

Der Kampf um die Aufmerksamkeit der Leser hat die höchste Priorität im Marketing. Eine Flut von Content überströmt Menschen auf verschiedenen Wegen. Wie Sie mit Web-Publikationen aus der Masse hervorstechen können, erfahren Sie in unserem Guide. lesen