marconomy „B2B Hero“ Podcast Die Erfolgsfaktoren einer digitalen B2B Plattform

Von Lena Ulsenheimer Lesedauer: 1 min

Anbieter zum Thema

Im „B2B Hero“ Podcast sprechen wir alle 14 Tage mit spannenden Gästen, die uns in einem lockeren Gespräch einen Einblick in ihre Arbeit in Marketing, Kommunikation und Vertrieb in Industrie- und Technologieunternehmen geben. In dieser Folge bei uns zu Gast: Jochen Sadlers.

In dieser Folge zu Gast beim „B2B Hero“ Podcast: Jochen Sadlers.
In dieser Folge zu Gast beim „B2B Hero“ Podcast: Jochen Sadlers.
(Bild: gemeinfrei / Pexels)

Zielgruppen spielen in der Erfolgsgeschichte von Unternehmen eine wichtige Rolle – man muss die eigenen Kunden kennen, um ihnen die richtigen Informationen liefern zu können, um letztendlich Produkte zu verkaufen. Doch die Personas müssen immer wieder angepasst werden, beispielsweise aufgrund von geänderten Geschäftsmodellen oder der Tatsache, dass es immer wieder neue Applikationen und Updates gibt. Das erfordert neue Kompetenzen. Das Team um Jochen Sadlers, Head of Digital Customer Experience bei Schneider Electric, hat auf diese Herausforderung reagiert und die neue digitale Plattform „Exchange“ geschaffen. Georgina hat mit Jochen unter anderem darüber gesprochen, wie die Plattform funktioniert und für welche Zielgruppen sie geeignet ist.

(ID:46676065)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung