B2B-Marketingabteilungen müssen heute sicherstellen, dass Leads und Kunden zu jeder Zeit die richtige Botschaft von Unternehmen erhalten. Dank moderner Methoden aus dem Bereich Customer Analytics lässt sich dies dynamisch und datenbasiert umsetzen.
Kundennahe Unternehmensbereiche und -prozesse sind nicht ausreichend verknüpft, weiß Reinhard Janning von ec4u. Warum das besonders den B2B-Kunden schadet, erklärt er uns im Interview.
Als Marketing Manager bei ec4u marketing experts verantwortet Amelie Höllersberger die Bereiche Lead Management und Marketing Automation. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kunden der ec4u das Thema Customer Journey Management näherzubringen. Uns verrät sie ihre persönlichen B2B Marketing Trends für dieses Jahr.
Lead Management hat viel mit Umsetzung zu tun! Daher stand der Lead Management Summit 2016 unter dem Motto „Nimm den Hammer in die Hand“. In Vorträgen, Break Out Sessions und Workshops bekamen die Teilnehmer schlagkräftige Impulse für ihr Lead Management – unter anderem von einem Olympia-Sieger!
Klassische Wege zur Neukundengewinnung funktionieren immer weniger – zugleich wächst der Druck, immer besser informierte Interessenten in Kunden zu verwandeln. Wie Unternehmen das schaffen, zeigt der Lead Management Summit 2015!
Relevanter Inhalt, detailliertes Controlling, der richtige Ton und gute Kommunikation sind wichtige Eckpunkte für ein Autohaus, das auf Social-Media-Plattformen aktiv werden will.