CRM Excellence Test 2015

Führende CRM-Systeme im Vergleich

| Autor: Dr. Gesine Herzberger

Weches CRM-System ist für welche Ansprüche optimal? Und halten die Anbieter ihre Werbeversprechen? Das überprüft der CRM Excellence Test 2015.
Weches CRM-System ist für welche Ansprüche optimal? Und halten die Anbieter ihre Werbeversprechen? Das überprüft der CRM Excellence Test 2015. (Bildquelle: ISM – Screenshot YouTube-Video: „What ist CRM?“)

Alle vier Jahre werden führende CRM-Systeme für den CRM Excellence Test von unabhängigen Experten geprüft. Deutschlands größter Vergleichstest war schon für viele CRM-Projekte eine wertvolle Hilfestellung.

Der CRM Excellence Test 2015 hat begonnen. In dessen Rahmen erforschen unabhängige Experten für Customer Relationship Management (CRM), ob und wie Unternehmen die gestiegenen Anforderungen im Kundenbeziehungsmanagement erfüllen können.

Im Vergleich zu den vorhergehenden Jahren wurde das Test-Szenario komplett überarbeitet. So werden beim CRM Excellence Test 2015 zum einen neue Facetten der Kundenbeziehung einbezogen. Zum anderen finden auch aktuelle CRM-Trends – von Mobile CRM bis Social CRM – Beachtung. Dazu gehören elektronische Messeberichte, Kollaboration, Landkarten und Self-Service-Reports. „Aber auch Features wie eine globale Suche sowie ein Outlook-Add-on, das im E-Mail-Client die CRM-Stammdaten anzeigt, sind Bestandteile des Tests“, verrät Unternehmensberater Stephan Bauriedel.

Zusammen mit der Gesellschaft zur Prüfung von Software analysiert der CRM-Experte bei den Anbietern über jeweils zehn Stunden, wie deren Systeme die Anforderungen des Testszenarios erfüllen. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität der CRM-Lösungen.

Teilnehmende Systeme / Anbieter

In diesem Jahr nehmen an dem Test bislang folgende Systeme beziehungsweise Anbieter teil:

  • Adito 4 – ADITO Software
  • CAS genesisWorld – CAS Software
  • ITML > CRM – ITML
  • Microsoft Dynamics CRM 2015 – Cluster Reply
  • midcom CRM – midcom
  • Sage CRM 7.2 Enterprise – affinis application services
  • Sunrise Software Relations CRM – Sunrise Software
  • Update.crm – Steria Mummert Consulting
  • Wice CRM – WICE

Inhalt des Artikels:

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 43093368 / CRM)