B2B-Kampagne

GALANT: So gelingt Ihnen die Produkteinführung

| Redakteur: Dr. Gesine Herzberger

GALANT in Szene gesetzt: w&co hat die Einführungskampagne für den neuen Ziegel von CREATON übernommen.
GALANT in Szene gesetzt: w&co hat die Einführungskampagne für den neuen Ziegel von CREATON übernommen. (Bildquelle: Screenshot Website CREATON AG: http://www.creaton.de/produkte/dachziegel/flachdachziegel/galant-105-stkm2/)

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Ein hoher Wiedererkennungswert und ein durchgängiges Markenerlebnis: Das wünscht sich jedes Unternehmen für sein Produkt. Wie eine solche Kommunikationskampagne aussehen kann, zeigt das folgende Beispiel aus der Praxis.

w&co MediaServices, Fullservice-Mediendienstleister für Omni-Channel-Marketing, realisiert für CREATON, einen Dachziegelhersteller aus Europa, die Markteinführung des neuen Produkts GALANT. w&co übernimmt für die B2B-Kampagne des innovativen Dachziegels sowohl das Kreativkonzept als auch die Umsetzung der Marketingmaßnahmen über alle Print- und Online-Kanäle.

CREATON setzt mit der Beauftragung von w&co auf ein ganzheitliches Leistungsportfolio: Von der Entwicklung des kreativen Konzepts einschließlich Key-Visuals und Claim bis zur Planung und Umsetzung der mehrstufigen Kampagne für die Zielgruppe Händler und Dachdeckerbetriebe. Die Gesamtleistung von w&co umfasst zudem die Gestaltung und Produktion der Marketingmaterialien für Print und Online. Dazu gehören:

  • Produktprospekt, Produktblatt, Messeflyer, Kartonage
  • Anzeigen und Online Banner
  • Umsetzung eines Gewinnspiels
  • Mailing: Effekt- und Faltkarten mit Response-Elementen
  • Produktfotografie und Produktvideo
  • Blätterbarer Online-Katalog in HTML5

„Durch die überzeugende Gesamtleistung von w&co gelang es, eine absolut stimmige Einführungskampagne für das neue Produkt GALANT zu gestalten“, sagt Ivanka Burger, Marketing Direktoring bei CREATON. „Unser neuer Ziegel tritt perfekt in Szene gesetzt am Markt auf.“

Durchdachte Kommunikationsmaßnahmen

Mit dem kreativen Konzept sorgt w&co für einen hohen Wiedererkennungswert des Unternehmens CREATON und des neuen Produkts GALANT über alle Medien. Ein durchgängiges Markenerlebnis bestimmt die Kommunikationskampagne, die sich mit aufeinander abgestimmten Maßnahmen an die spezifischen Anforderungen der Zielgruppe richtet. Durchdachte Produktfotografie, ein Produktvideo sowie der blätterbare Online-Katalog vermitteln die Produktinnovation leicht verständlich und ohne textliche Überfrachtung. Ausgefeilte Print-Mailings in Kombination mit Maßnahmen im Online-Marketing setzen insbesondere auf effektive Response-Elemente für Lead Generation, die bis zu Terminvereinbarungen mit Fachberatern und Anforderungen von Produktmustern reichen.

„Mit der B2B-Kampagne für CREATON zeigt w&co, wie wir als Full-Service-Dienstleister den Vertrieb schlagkräftig mit Omni-Channel-Marketing unterstützen können. An unserem Standort in München haben wir vom Kreativteam bis zum Produktioner, Fotograf und Kampagnenmanager alles unter einem Dach“, sagt Robert Schneider, Geschäftsführer von w&co MediaServices. „Dies garantiert für CREATON kurze Wege, Entlastung von der Koordination einzelner Maßnahmen und damit eine höhere Effizienz im Marketing von der ersten Planung über die Medienerstellung bis zur Kundenkommunikation in den einzelnen Kanälen. Gleichzeitig stellen wir als ganzheitliche Agentur einen konsistenten Markenauftritt sicher, der die Position von CREATON im Markt als traditionsreicher, führender Anbieter unterstreicht.“

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