Suchen

marconomy „B2B Hero“ Podcast Thought Leadership & Corporate Influencer im B2B-Marketing

Im „B2B Hero“ Podcast sprechen wir alle 14 Tage mit spannenden Gästen, die uns in einem lockeren Gespräch einen Einblick in ihre Arbeit in Marketing, Kommunikation und Vertrieb in Industrie- und Technologieunternehmen geben. In dieser Folge bei uns zu Gast: Markus Weinländer.

Firmen zum Thema

In dieser Folge zu Gast beim „B2B Hero“ Podcast: Markus Weinländer.
In dieser Folge zu Gast beim „B2B Hero“ Podcast: Markus Weinländer.
(Bild: gemeinfrei / Unsplash)

Im Consumer-Bereich haben sich Influencer als ernsthafter Kommunikationskanal etabliert. Aber wie sieht es im B2B-Umfeld aus? Siemens hat bereits den Schritt gewagt, einige Mitarbeiter und Vorstände zu Corporate Influencern auszubilden. Markus Weinländer, selbst Corporate Influencer bei der Siemens AG, erklärt, welche Dos und Don’ts bei einem erfolgreichen Thought Leadership Marketing zu beachten sind. Im Gespräch mit Joscha erzählt er, welche Stolpersteine sich auf dem Weg zu einer effektiven Corporate Influencer Strategie verbergen und wie man dessen Erfolg messen kann.

(ID:46264208)

Über den Autor

M.Sc. Markus Weinländer

M.Sc. Markus Weinländer

Head of Product Management, Siemens AG