Infografik Influencer Typen Vom Popstar bis zum Branchenexperten – die Top 6 Influencer Typen
Einer der Trends für digitales Marketing in den nächsten Jahren? Na klar, Influencer Marketing! Keiner beherrscht die Sozialen Medien so, wie die digitalen Meinungsführer auf YouTube, Facebook oder Instagram. Kein soziales Netzwerk ist vor ihnen sicher.
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Doch kein Grund zur Sorge, genau darin liegt nämlich das ungemeine Potential der Influencer. Niemand strahlt bei seinem Publikum so viel Authentizität aus und erzeugt damit eine so einzigartige Glaubwürdigkeit. Das Image der Social Media Influencer reicht vom Popstar bis hin zum Branchenexperten. Welche Influencer Typen es gibt, sehen Sie in der neuen Infografik von tobesocial. Egal in welcher Branche Sie sich bewegen, bei uns finden Sie den richtigen Akteur für Ihre nächste Influencer Marketing Kampagne.
Social Media Influencer unterhalten, informieren und prägen das aktuelle Meinungsbild. Dabei unterscheidet sich jeder Einzelne in der Art und Weise, wie er auftritt und welche Informationen er teilt. Das macht Influencer in der heutigen Zeit zu perfekten Multiplikatoren Ihrer Story oder Ihres Produkts.
Social Media Influencer Typen
#1: Der Aktuelle
Dieser Typ geht mit der Zeit. Er zeigt, was aktuell ist und gibt seine Meinung dazu ab. Er lebt nahe am Puls der Zeit, hat viel Humor und ist schlagfertig. Außerdem kennt dieser Typ das aktuelle Stimmungsbild und gibt kurze, prägnante Informationen heraus. Der Aktuelle ist vor allem auf Twitter unterwegs und bloggt gerne.
Seine Interessen und Themengebiete:
- Politik und Wirtschaft
- Technik und Digitales
- Popkultur und Medien
- Alles, was die Masse interessiert
#2: Der Lifestyler
Der Lifestyler liebt Trends. Diese teilt er vor allem auf Blogs, Intagram und Pinterest mit. Dieser Typ weiß über alle Informationen und Trends aus aller Welt Bescheid, wird durch Medien und Trends beeinflusst und wirkt authentisch und überzeugend – ein echter Trendsetter eben.
Seine Interessen und Themengebiete:
- Mode und Schmuck
- Wohnen und Design
- Essen und Gesundheit
- Alles, was das tägliche Leben betrifft
#3: Der Entertainer
Dieser Influencer unterhält alle und vermittelt dabei neue und interessante Inhalte. Der Entertainer verwendet Facebook, YouTube, Snapchat und Instagram. Seine besonderen Charaktereigenschaften sind: Humor, Kreativität und Individualität. Er ist in erster Linie Unterhalter und hält seinen Abonnenten und Fans die Treue. Der Entertainer nutzt vor allem bewegte Bilder als Medium.
Seine Interessen und Themengebiete:
- Videospiele, Technik und Digitales
- Popkultur und Trends
- Persönlicher Alltag und Meinung
- Alles, was die Fans unterhält
#4: Der Aktivist
Der Aktivist nutzt die Macht und Kraft von Social Media und ist politisch und sozial aktiv. Er agiert engagiert, kommuniziert direkt und ist schlagfertig. Er ist außerdem immer für digitale Guerilla-Aktionen bekannt. Twitter, Facebook und Blogs sind sein Gebiet.
Seine Interessen und Themengebiete:
- Politik und Gesellschaft
- Umwelt und Natur
- Wirtschaft und Globalisierung
- Alles, was hinterfragt werden kann
#5: Der Experte
Dieser Typ ist Experte auf seinem Gebiet und möchte sein Wissen mit allen teilen. Auf Grund seines Wissens genießt er ein hohes Ansehen, ist informativ und geht sehr detailliert in seiner Arbeit vor. Sein Lieblingskanal ist der Blog.
Seine Interessen und Themengebiete:
- Wissen aneignen und vertreiben
- Spezifische Sparten und Branchen
- Von Lifestyle bis Cloudcomputing
- Alles, rund um spezifische Themen
#6: Der Künstler
Der Künstler zeigt mit seinen Werken die Welt aus seiner Perspektive. Er schwört auf Instagram und kreiert dort gerne neuen Content. Er zeichnet sich durch bildliches und grafisches Können aus. Er besitzt einen eigenen Stil und spielt mit Bildsprache und Design.
Seine Interessen und Themengebiete:
- Lifestyle und Reisen
- Natur, Tiere und Menschen
- Sport, Technik, Mode und Essen
- Alles, was sich darstellen lässt
Die aktuelle Infografik mit den Top 6 der Influencer Typen
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