Suchen
 Stephan Hellwig ♥ marconomy.de

Stephan Hellwig

Head of Regional Sales
OPED GmbH

Die Digitale Transformation wandelt die Art wie wir miteinander kommunizieren: globaler, schneller und informierter. Ein Geschäftsbereich, in dem die Digitalisierung allerdings nur langsam vorankommt, ist der B2B-Vertrieb.

Stephan Hellwig möchte das ändern. Als Challenger und Impulsgeber treibt er eine wertschöpfende Diskussion über die digitale Transformation und innovative Organisations- und Businessmodelle an.

"Jede Leistung, die nicht nachweisbar einen relevanten Nutzen für den Kunden hat, ist eine Blindleistung. Die Herausforderung besteht darin, die interne Zusammenarbeit immer marktlicher werden zu lassen. Es gibt nichts, das Angebot und Nachfrage besser koordiniert und damit Systeme effizienter macht, als Marktmechanismen. Die marktnahen Bereiche müssen deshalb zusammengefasst werden. Die Zukunft gehört den intensiven Kollaborationen!"

Stephan Hellwig hat Sozialwissenschaften an der Universität Düsseldorf und Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt 'Digital Business' an der Fernuniversität Hagen studiert. In seiner Rolle als Head of Regional Sales bei einem großen Medizintechnikunternehmen hat er 15 Jahre Erfahrung in Vertriebsorganisation, Vertriebsstrategie und Vertriebssteuerung.