B2B Hero Podcast Effizienzsteigerung im Marketing durch Marketing Automation

Von Antonia Röper

Im „B2B Hero“ Podcast sprechen wir alle 14 Tage mit spannenden Gästen, die uns in einem lockeren Gespräch einen Einblick in ihre Arbeit in Marketing, Kommunikation und Vertrieb in Industrie- und Technologieunternehmen geben. In dieser Folge bei uns zu Gast: Nicole Lontzek, Head of Marketing bei Celus.

Firmen zum Thema

In dieser Folge zu Gast beim „B2B Hero“ Podcast: Nicole Lontzek.
In dieser Folge zu Gast beim „B2B Hero“ Podcast: Nicole Lontzek.
(Bild: gemeinfrei / Pexels )

Was braucht ein Unternehmen im Marketing, um die Digitalisierung voranzutreiben? Marketing Automation! Viele Unternehmen haben bereits die Bedeutung von Marketing-Automatisierungssystemen erkannt, um den Absatzmarkt Internet möglichst effizient zu nutzen. Schließlich ist die Digitalisierung die Chance, mehr Zeit für die Dinge zu haben, die wirklich wichtig sind.

In dieser Folge spricht Nicole Lontzek, Head of Marketing bei Celus, über ihre Erfahrungen mit Marketing Automation und inwieweit deren Einsatz hilft, die Effizienz im Marketing zu steigern und vor allem mehr Lebenszeit zurückzubekommen. Nicole Lontzek betont, wie wichtig es ist, sich noch einmal mehr hinzusetzen und Prozesse zu hinterfragen. Durch Automatisierungen können Prozesse schneller abgewickelt werden und Marketer haben beispielsweise mehr Zeit für kreative Aufgaben. Sie verrät unter anderem, was beim Einrichten des Lead Scorings zu beachten ist und worauf es beim Lead Nurturing ankommt. Dabei teilt Sie ihre wichtigsten gesammelten Erkenntnisse aus ihrer Arbeit mit Marketing Automation.

Hören Sie rein, wenn Sie mehr über die Effizienzsteigerung im Marketing durch Marketing Automation erfahren möchten.

(ID:47913468)