Mehr als 15 Jahre beschäftigt sich Stefan Huber schon mit Content und Storytelling in der digitalen Welt: Als Radio- und TV-Journalist, PR-Berater, Event-Manager und als Gründer und CEO der how2 AG. Er weiß also wovon er spricht, wenn er uns seine Trends 2017 verrät!
Ab Ende November tauchen sie eins nach dem anderen auf YouTube auf, um den Siegeszug um unsere Herzen anzutreten: Die Weihnachtsvideos großer Unternehmen. Wer da nicht in Weihnachtsstimmung gerät, dem ist nicht zu helfen. Sehen Sie selbst!
Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, im Rahmen einer Content Marketing Strategie auch den Einsatz von Bewegtbild abzubilden. Google hat mit dem YouTube Creator Playbook for Brands spannende Empfehlungen für eine erfolgreiche Content Strategie für YouTube-Channels von Marken entwickelt.
Instagram oder Facebook – was liegt zur Zeit mehr im Trend? Ein Blick auf unsere Kinder zeigt: Nichts davon, denn momentan ist Snapchat in. Das ist jedoch nur eine Momentaufnahme. Wie sieht es 2017 aus und wer kann das überhaupt schon mit Gewissheit sagen? Keiner.
Zu Gast bei einer Löwenfamilie, im freien Fall per Wingsuit oder auf Tuchfühlung mit den Servern, die den weltweiten Datenverkehr von Google steuern? 360-Grad-Videos machen's möglich! Was das für Ihr Marketing bedeutet und welche 360-Grad-Videos aktuell ein Must-See sind, haben die Experten von how2 - Agentur für Video Content Marketing, recherchiert.
Ich LIEBE Weihnachtsvideos! Der Weihnachtsfilm von Otto ist mir zu kitschig, aber bei Edekas aktuellem Weihnachtsspot „Heimkommen“ ist dann doch die ein oder andere Träne gekullert. So oder so: Weihnachtsvideos sind die perfekte Einstimmung auf das Fest der Liebe – und ein grandioses Marketing-Tool!