Mitarbeiterkommunikation Interne Firmenkommunikation: Mitarbeiter-App ausgezeichnet
Im Urteil der Fach-Juroren gehört die interne Kommunikation von Vodafone zu den Spitzenreitern: Insgesamt zwölfmal wurden die internen Medien in den vergangenen Monaten ausgezeichnet – allen voran die Mitarbeiter-App.
Anbieter zum Thema

Zuletzt konnte Vodafone bei der Preisverleihung des diesjährigen „Best of Content Marketing“ (BCM) Wettbewerbs die Kategorie „digitale interne Medien“ für sich entscheiden: Der crossmediale Ansatz sowie das Mitarbeitermagazin Vmag wurden beim BCM mit Silber geehrt. Der BCM ist eine anerkannte Auszeichnungen für Unternehmenskommunikation und ist Europas größter Award für Content Marketing. Vorausgegangen waren Auszeichnungen und Nominierungen renommierter internationaler Wettbewerbe wie dem „German Stevie Award“, den „Spotlight Awards“ oder dem „European Excellence Award“.
Change-Prozesse
„Veränderungsprozesse sind in Unternehmen heute die Regel, nicht mehr die Ausnahme. Mitarbeiter auf diesem Weg mitzunehmen ist daher zu einem wichtigen Erfolgsfaktor geworden“, so Ingrid M. Haas, Director Corporate Affairs bei Vodafone Deutschland: „Ich freue mich, dass die Arbeit des gesamten Teams die Anerkennung externer Experten findet.“ Steffen Henke, Leiter der Internen und Führungskräfte-Kommunikation bei Vodafone Deutschland ergänzt: „In einer immer komplexeren Arbeitswelt muss die Interne Kommunikation die Orientierung an der Unternehmensstrategie sichern und den Prozess der Digitalisierung begleiten. Die richtige Mischung interner Medien schafft dafür die Voraussetzungen.“
Bewertet wurden die neuen internen Medien von Vodafone, die im Sommer 2015 einen Relaunch erfuhren. Das Mitarbeitermagazin „Vmag“, die Mitarbeiterapp „V“ bilden zusammen mit dem Intranet und dem „Corporate TV“ die interne Medienlandschaft von Vodafone. Die neu konzipierte Mitarbeiter-App, die insgesamt sechs Awards und zwei Nominierungen erhielt, verbindet redaktionell aufbereiteten Content der internen Kommunikation mit einer Plattform für digitale Inhalte aus dem gesamten Unternehmen. Begleitet wird der Rollout der App von einem reichweitenstarken Print-Magazin, das insgesamt fünfmal prämiert wurde – unter anderem mit dem „Spotlight Award“ sowie dem „Astrid Award“.
(ID:44160073)