Nach der Messe ist vor der Messe

Anbieterübersicht B2B-Messebauer

| Autor: Dr. Gesine Herzberger

Messestände wie die von KUKA oder Igus (im Hintergrund) auf der Hannover Messe 2015 sind wahre Meisterwerke der Messebaukunst. Den richtigen Messebauer zu finden, ist gerade für B2B-Unternehmen allerdings gar nicht so einfach.
Messestände wie die von KUKA oder Igus (im Hintergrund) auf der Hannover Messe 2015 sind wahre Meisterwerke der Messebaukunst. Den richtigen Messebauer zu finden, ist gerade für B2B-Unternehmen allerdings gar nicht so einfach. (Bildquelle: Deutsche Messe)

Mehr zum Thema

Die Hannover Messe liegt eine Woche zurück, die Messestände sind wieder in ihre Einzelteile zerlegt und abtransportiert. Schade eigentlich.

Denn das, was Besucher auf der HMI geboten bekamen, waren echte Kunstwerke der Messebaukunst. Die Messestände auf der HMI beeindruckten nicht nur durch ihre Optik und Dimension, sondern auch durch ihre Funktionalität und Erlebbarkeit. Stände, die einfach nur „begehbar“ sind und Unternehmen eine Fläche bieten, um Kunden zu empfangen und über Produkte zu informieren, sind längst passé.

Messestände von heute sind ausgeklügelte Hightech-Gebilde, die ihre Besucher durch audiovisuelle Inszenierungen und interaktive Elemente in andere Welten entführen. Messebauer und Veranstaltungsplaner ziehen alle Register der Live-Kommunikation und erschaffen so ganzheitlich überzeugende Markenerlebnisse für alle Sinne.

Finden Sie den richtigen Messebauer für Ihr Unternehmen:



Den richtigen Messebauer finden

Auch wenn das Gute wie beispielsweise auf der Hannover Messe so offensichtlich vor Augen liegt, ist es vor allem für B2B-Unternehmen häufig alles andere als einfach, einen geeigneten Messebauer zu finden. Zudem sind gerade Unternehmen, die sich zum ersten Mal für einen Messeauftritt entscheiden oder einen neuen Messestandort erschließen möchten, auf die Erfahrungswerte und das Know-how ihres Partners angewiesen.

Die marconomy Anbieterübersicht Messebauer schließt diese Lücke und liefert B2B-Unternehmen eine Liste von auf den B2B-Bereich spezialisierten Messebauern. Die Übersicht enthält Angaben über die Unternehmensgröße, Referenzkunden im B2B-Umfeld, Auszeichnungen, Erfahrungen auf bestimmten Messeplätzen und in bestimmten Branchen sowie über die möglichen Flächenkategorien der Stände. Darüber hinaus erhalten Sie den zuständigen Ansprechpartner für Ihre Anfrage.

Interessiert? Dann laden Sie sich die marconomy Anbieterübersicht Messebauer jetzt kostenlos herunter.



* Sie sind Messebauer mit B2B-Schwerpunkt und wären in unserer Anbieterübersicht gern dabei gewesen? Dann schicken Sie uns eine kurze E-Mail. Im Rahmen der nächsten Übersicht kommen wir dann gerne auf Sie zu.

** Auf der Suche nach einem geeigneten Messebauer ist für Unternehmen auch der FAMAB ein möglicher Ansprechpartner. Der Fachverband für direkte Wirtschaftskommunikation gliedert sich in die Unterkategorien FMA (Forum für Messebau und -auftritte), FDA (Forum für Design + Architektur), FME (Forum für Live-Marketing und Events), LECA (Forum für Event-Caterer) und das FLP (Forum für Partner des FAMAB wie technische Dienstleister, System-Anbieter, Durchführungsgesellschaften und Location-Anbieter).

„Ohne digitale Medien geht 2015 gar nichts mehr“

Trends in der Live- und Markenkommunikation

„Ohne digitale Medien geht 2015 gar nichts mehr“

04.03.15 - Welche Themen bewegen unsere Kunden und Partner? Welche Trends sollten B2B-Marketer 2015 kennen? Wir haben unsere Fühler ausgestreckt und spannende Antworten bekommen. Heute von der LK AG. lesen

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43342496 / Live)