:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1783300/1783387/original.jpg)
Registrierungspflichtiger Artikel
Leadqualifizierung Mit 5 Tipps zum effektiven B2B-Lead-Scoring
Möchten Sie Ihre Kundenpflege vorantreiben und aus Ihren Leads Neukunden generieren? Neben der großen Herausforderung der B2B-Leadgenerierung ist auch die Bewertung der Leads hinsichtlich ihrer Qualität und Relevanz erfolgsversprechend. Wir geben Ihnen deshalb in diesem Beitrag 5 Tipps zum Betreiben von effektivem Lead-Scoring für Ihr Unternehmen.
Firmen zum Thema

Beim Lead-Scoring handelt es sich in zweierlei Hinsicht um ein Bewertungssystem von Leads: zum einen nach der Reaktion des Leads auf die Kommunikation und zum anderen nach der Vollständigkeit des Profils. Diese Einschätzung hilft bei der Bewertung von Verkaufschancen und der Identifizierung von aussichtsreichen Leads.
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1469400/1469433/original.jpg)
Das moderne Lead Management
Was ist Lead Management? Definition, Strategien und Prozesse im B2B Marketing
1. Kriterien für die Bewertung von Leads
Im Lead Scoring geht es darum, ein ganzheitliches Bild aller Leads zu erhalten und sogenannte „reife Leads“ herauszufiltern. Die Kriterien für die Bewertung von Leads lassen sich in zwei Arten unterscheiden:
Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und lesen Sie weiter
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, müssen Sie registriert sein. Die kostenlose Registrierung bietet Ihnen Zugang zu exklusiven Fachinformationen.
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen