Digital Marketing in China Online Konferenz „China B2B Marketing – Digital Jungle“ am 01.12.2022

Von Nils Horstmann

Anbieter zum Thema

Auf der dritten „Digital Jungle“-Konferenz zum Thema „China B2B Marketing“ am 01.12.2022 erhalten Sie einen Überblick über wichtige Grundlagen und aktuelle Entwicklungen auf dem chinesischen Markt.

Ein aktueller Einblick in den chinesischen Markt: Die Online-Konferenz „China B2B Marketing – Digital Jungle“ findet am 01.12.2022 statt
Ein aktueller Einblick in den chinesischen Markt: Die Online-Konferenz „China B2B Marketing – Digital Jungle“ findet am 01.12.2022 statt
(Bild: gemeinfrei / Unsplash)

China ist auch in 2022 wieder stark in den Medien präsent: die Zero-Covid-Strategie, Lieferkettenprobleme, der Hamburger Hafen und Cosco, die Olympischen Spiele und die dritte Amtszeit von Präsident Xi Jinping sind Top-Themen, die auch das internationale B2B Business betreffen. In den nächsten drei Jahren wollen sogar rund 70 Prozent der deutschen Unternehmen neue, internationale Märkte erschließen – dabei wird China als wichtigster Handelspartner Deutschlands auch eine wichtige einnehmen.

Die dritte China B2B „Digital Jungle“-Konferenz am 01.12.2022 hat daher das Ziel, einen Überblick über wichtige Grundlagen und aktuelle Entwicklungen auf dem chinesischen Markt zu geben. Die Experten liefern dabei wertvolle Informationen und praxisnahe Beispiele zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren und rechtlichen Rahmenbedingungen für Ihr Business in China.

Zu den Themen und renommierten Speaker gehören:

  • 1. Erfolgreicher Markteintritt und Business Development in China (Referent: Sierra von Tucher, Executive Board Member EU Tech Chamber)
  • 2. Veränderungen im rechtliche Schutz von geistigem Eigentum (Referent: Zhengzhi Wang, Rechtsanwalt bei Globe-Law und Direktor des Berufsausschusses für geistiges Eigentum)
  • 3. Einführung in das Alibaba Ecosystem und der E-Commerce-Plattform Tmall (Referent: Patrick Kuehl, Strategic Business Development & Partner Manager bei Alibaba Group)
  • 4. SEO in China – wie es funktioniert und worauf Sie achten müssen (Referent: Marcus Pentzek, Chief Consultant bei Searchmetrics)
  • 5. Rechtliche und steuerliche Entwicklungen in China (Referent: Mathias Müller, MBA (Chicago), Steuerberater und CPA bei Rödl & Partner)
  • 6. Wie man (Messe-) Video-Promotions im B2B Bereich nutzen kann (Referent: Jiaqi Zhu, International Business & Strategy bei Vogel Communications Group)

Die Online Konferenz „China B2B Marketing – Digital Jungle“ ist kostenlos und findet am 01.12.2022 von 9:00 bis 12:00 Uhr statt. Sie erhalten auch die Möglichkeit, Ihre Fragen direkt an die Referenten zu stellen.

Jetzt hier kostenlos anmelden.

*Nils Horstmann ist Geschäftsführer der eviom GmbH.

(ID:48762950)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung