marconomy „B2B Hero“ Podcast So werden Sie zum Social Seller

Autor / Redakteur: Dr. Philipp Schmid / Lena Müller

Im „B2B Hero“ Podcast sprechen wir alle 14 Tage mit spannenden Gästen, die uns in einem lockeren Gespräch einen Einblick in ihre Arbeit in Marketing, Kommunikation und Vertrieb in Industrie- und Technologieunternehmen geben. In dieser Folge bei uns zu Gast: Dr. Philipp Schmid.

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Als Vertriebsmitarbeiter nutzen Sie soziale Netzwerke zum Aufbau von Kundenbeziehungen und der Leadgenerierung.
Als Vertriebsmitarbeiter nutzen Sie soziale Netzwerke zum Aufbau von Kundenbeziehungen und der Leadgenerierung.
(Bild: gemeinfrei / Pexels )

Social Selling ist einer DER Marketingtrends, der die B2B Marketer momentan umtreibt. Egal ob in der Neukundengewinnung oder in der klassischen Leadgenerierung – Social Selling ist flexibel einsetzbar. Im B2B Bereich eignen sich besonders die Business-Netzwerke LinkedIn und Xing für Social Selling. Wie Sie am besten an das Projekt Social Selling ran gehen und wie das perfekte LinkedIn-Profil eines Social Sellers aussehen muss, erzählt uns Philipp Schmid, Global Strategic Marketing Manager bei der SKF Group in der aktuellen Podcastfolge.

Sie sind Social Selling Beginner? In unserer Podcastfolge „Social Selling als Erfolgsbooster im B2B-Vertrieb“ steigen Sie noch einmal in die Grundlagen ein.

Lead Management Summit 2021

Mehr zum Thema auf dem Lead Management Summit 2021

   
       

Sie wollen mehr Informationen über Social Selling erhalten und wissen, wie Sie Social Selling im Bereich Neukundengewinnung einsetzen können? Dann sollten Sie den Workshop von Andrea Grosse und Julia Rettig auf dem diesjährigen Lead Management Summit am 1. und 2. Juli auf keinen Fall verpassen.


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Über den Autor

Dr. Philipp Schmid

Dr. Philipp Schmid

Marketing Manager, SKF (Schweiz) AG