marconomy „B2B Hero“ Podcast So werden Sie zum Social Seller

Von Dr. Philipp Schmid Lesedauer: 1 min

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Im „B2B Hero“ Podcast sprechen wir alle 14 Tage mit spannenden Gästen, die uns in einem lockeren Gespräch einen Einblick in ihre Arbeit in Marketing, Kommunikation und Vertrieb in Industrie- und Technologieunternehmen geben. In dieser Folge bei uns zu Gast: Dr. Philipp Schmid.

Als Vertriebsmitarbeiter nutzen Sie soziale Netzwerke zum Aufbau von Kundenbeziehungen und der Leadgenerierung.
Als Vertriebsmitarbeiter nutzen Sie soziale Netzwerke zum Aufbau von Kundenbeziehungen und der Leadgenerierung.
(Bild: gemeinfrei / Pexels)

Social Selling ist einer DER Marketingtrends, der die B2B Marketer momentan umtreibt. Egal ob in der Neukundengewinnung oder in der klassischen Leadgenerierung – Social Selling ist flexibel einsetzbar. Im B2B Bereich eignen sich besonders die Business-Netzwerke LinkedIn und Xing für Social Selling. Wie Sie am besten an das Projekt Social Selling ran gehen und wie das perfekte LinkedIn-Profil eines Social Sellers aussehen muss, erzählt uns Philipp Schmid, Global Strategic Marketing Manager bei der SKF Group in der aktuellen Podcastfolge.

Sie sind Social Selling Beginner? In unserer Podcastfolge „Social Selling als Erfolgsbooster im B2B-Vertrieb“ steigen Sie noch einmal in die Grundlagen ein.

Lead Management Summit 2021

Das war der Lead Management Summit 2021

Mehr zum Thema Social Selling im Bereich der Neukundengewinnung erzählten Andrea Grosse und Julia Rettig auf dem Lead Management Summit 2021. Genaueres dazu können Sie im Nachbericht nachlesen.

SAVE THE DATE: Der nächste Lead Management Summit findet am 22. und 23. März 2022 statt.

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