Suchen

marconomy „B2B Hero“ Podcast Warum Marketing und Vertrieb nur gemeinsam stark sind

Redakteur: Lena Müller

Im „B2B Hero“ Podcast sprechen wir alle 14 Tage mit spannenden Gästen, die uns in einem lockeren Gespräch einen Einblick in ihre Arbeit in Marketing, Kommunikation und Vertrieb in Industrie- und Technologieunternehmen geben. In dieser Folge bei uns zu Gast: Karin Baldauf.

Firma zum Thema

Gemeinsam statt einsam: Marketing und Vertrieb müssen zusammenarbeiten, um erfolgreich zu sein.
Gemeinsam statt einsam: Marketing und Vertrieb müssen zusammenarbeiten, um erfolgreich zu sein.
(Bild: gemeinfrei / Pexels )

Marketing und Vertrieb haben eigentlich viele gemeinsame Ziele: Kunden akquirieren, Kundenbeziehungen aufrechterhalten und Umsatz ins Unternehmen holen. Das alles kann aber nur funktionieren, wenn die beiden Abteilungen zusammenarbeiten und ihre Workflows aufeinander abstimmen. Eine Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb ist für viele Unternehmen jedoch noch immer Zukunftsmusik. Zuerst muss also eine Basis geschaffen werden und vor allem müssen alle Beteiligten verstehen, warum ein gemeinsames Arbeiten so wichtig ist.

In unserer neuen Podcastfolge geht Karin Baldauf, Head of Marketing Communications & Digitalization Marketing and Sales bei der faigle Kunststoffe GmbH, auf dieses Thema ein. Anhand von praktischen Beispielen erklärt sie, warum es keinen Weg an einer Zusammenarbeit vorbei gibt.

(ID:46971811)