Suchen
Dr. Albert Heiser ♥ marconomy.de

Dr. Albert Heiser

Creative Director und Trainer
Creative Game Institut

Albert Heiser studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, GWK, an der Universität der Künste, UdK, Berlin. Er arbeitete in Festanstellungen als Werbetexter und Kreativ Direktor. Agenturen: Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi, Grey/Dorland. Albert Heiser wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet. Er ist u.a. Dozent an der Universität der Künste Berlin, der Filmhochschule Ludwigsburg und der ARD.ZDF Medienakademie.

2001 gründete er das Creative Game Institut. „Wir forschen über die Wirkung von Gestaltung in den Bereichen Text, Grafikdesign, Werbefilm – und wir trainieren deren kreative Konzeption.“ A.H.

Buchveröffentlichungen: Bleiben Sie dran, Konzeption, Produktion und Rezeption von Werbefilmen, 2001. Bullshit Bingo, Storytelling für Werbetexte, 2009. Kreativ Direktion Employer Branding, 2013. Wirkstoff Werbetext, Storytelling on- und offline, Springer Gabler 2019. Das Drehbuch zum Drehbuch. Storytelling, Konzeption und Produktion für Werbefilme, Trailer, Imagefilme und Viral-Videos, Springer Gabler, Wiesbaden 2020.

Artikel des Autors