Suchen

Dossier B2B Marketingtrends B2B Marketing 2018 – Visionen, Strategien, Trends

| Autor / Redakteur: Georgina Bott / Lea Peter

Durch die Digitalisierung hat sich 2017 einiges in den Unternehmen getan. Welche Themen B2B-Marketer deshalb für 2018 unbedingt auf der Agenda haben sollten, verraten unsere Experten im Dossier B2B Marketingtrends.

Firmen zum Thema

Welche Themen bewegen unsere Kunden und Partner? Welche Trends sollten B2B-Marketer 2018 kennen? Unser Dossier zeigt es Ihnen.
Welche Themen bewegen unsere Kunden und Partner? Welche Trends sollten B2B-Marketer 2018 kennen? Unser Dossier zeigt es Ihnen.
(Bild: marconomy)

Nichts ist spannender als der Markt! Und gerade durch die Digitalisierung ist dieser immer mehr in Bewegung und stellt Marketer vor neue Herausforderungen. Jede Menge Trends tun sich auf. Aber was davon ist im B2B Marketing wirklich wichtig? Das wollten wir herausfinden und haben bei 92 Experten aus dem B2B Marketing nachgefragt. Das Ergebnis: unser Dossier B2B Marketingtrends 2018.

Was für 2017 als Trend ausgesprochen war, hat in so gut wie jedem Unternehmen einen Platz gefunden: die Digitalisierung. Und die Digitalisierung bringt im B2B Marketing einige neue Aufgaben mit sich, denen sich Marketer auch im kommenden Jahr stellen müssen. Kein Wunder also, dass unsere Trends für das Jahr 2018 eine digitale Ausrichtung haben. Künstliche Intelligenz, Automation und Marketing messbar machen – das sind drei große Trends, die unsere Experten in diesem Jahr auf der Agenda haben. Was alle Trends gemeinsam haben? Der Kunde sollte immer im Fokus stehen und ihm sollte eine echte Experience geboten werden. Aber werfen Sie doch einfach selbst einen Blick in die tollen Statements unserer Experten:

(ID:45059619)

Über den Autor

 Georgina Bott

Georgina Bott

Redaktion marconomy, Vogel Communications Group GmbH & Co. KG