Dossier B2B Marketingtrends B2B Marketing 2018 – Visionen, Strategien, Trends
Durch die Digitalisierung hat sich 2017 einiges in den Unternehmen getan. Welche Themen B2B-Marketer deshalb für 2018 unbedingt auf der Agenda haben sollten, verraten unsere Experten im Dossier B2B Marketingtrends.
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Nichts ist spannender als der Markt! Und gerade durch die Digitalisierung ist dieser immer mehr in Bewegung und stellt Marketer vor neue Herausforderungen. Jede Menge Trends tun sich auf. Aber was davon ist im B2B Marketing wirklich wichtig? Das wollten wir herausfinden und haben bei 92 Experten aus dem B2B Marketing nachgefragt. Das Ergebnis: unser Dossier B2B Marketingtrends 2018.
Was für 2017 als Trend ausgesprochen war, hat in so gut wie jedem Unternehmen einen Platz gefunden: die Digitalisierung. Und die Digitalisierung bringt im B2B Marketing einige neue Aufgaben mit sich, denen sich Marketer auch im kommenden Jahr stellen müssen. Kein Wunder also, dass unsere Trends für das Jahr 2018 eine digitale Ausrichtung haben. Künstliche Intelligenz, Automation und Marketing messbar machen – das sind drei große Trends, die unsere Experten in diesem Jahr auf der Agenda haben. Was alle Trends gemeinsam haben? Der Kunde sollte immer im Fokus stehen und ihm sollte eine echte Experience geboten werden. Aber werfen Sie doch einfach selbst einen Blick in die tollen Statements unserer Experten:
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Georg Blum – 1A Relations
Der Fokus auf das Wesentliche
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Regina Mehler – 1ST ROW
Content-Marketing zeigt sich in Sichtbarkeit
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Dr. Torsten Schwarz – absolit
„Die Verknüpfung der Systeme ist eine wichtige Aufgabe für 2018“
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Holger Mews – Adform
Digitales Marketing wird geprägt
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Holger Bellinghausen De Coster – Anexia
Digitalisierung as a Service
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Anne M. Schüller – Marketing Consulting
Organisationen in der Ambidextrie – und wie man sich darin erfolgreich bewegt
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Thomas Binder – Arithnea
Letzte Ausfahrt 2018
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Sebastian Pieper – artegic
„Das Stichwort ist kundenzentrierte Kommunikation“
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Robert Gögele – Avanade Deutschland
2018 wird das „Jahr der Stimme“ sein
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Tjeerd Brenninkmeijer – BloomReach
Customer Experience im B2B: Unternehmen haben Nachholbedarf
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Stephan Nobs – BrandMaker
Wenn der Content-Tsunami das Marketing überspült
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Jürgen Gietl – BrandTrust
Endlich Spielgestalter!
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Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.
„Wir Marketer müssen unsere Stärken besser ausspielen!“
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