:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1817200/1817268/original.jpg)
Expertenbeitrag
:quality(80)/p7i.vogel.de/MwMx809LRykJfNkAJHP8Lxt36d8=/500x500/wcms/5f/db/5fdb6de6c9203/laura-griebsch-foto-1024x1024.jpeg)
Laura Griebsch
Content Marketing Manager, Vogel Communications Group
Registrierungspflichtiger Artikel
Marketing im technischen Bereich Technisches Marketing - Erklärung, Tipps und Chancen
Technisches Marketing im B2B-Bereich ist eine Königsdisziplin des Marketings. Diese Tipps helfen Ihnen, die Herausforderung zu meistern.
Firmen zum Thema

Technisches Marketing im B2B-Bereich ist eine Königsdisziplin des Marketings. Neben erklärungsbedürftigen Leistungen und Produkten, Fachtermini und der Abgrenzung vom Wettbewerb muss auch noch die Marketing-Strategie gehandelt werden. Wie Sie diese Hürde nehmen und dabei Ihre Marketingmaßnahmen branchengerecht steuern, erfahren Sie im Beitrag.
Was ist technisches Marketing?
Im Netz schwirren viele verschiedene Auffassungen und Definitionen umher. Einige Studiengänge und auch Stellenausschreibungen sehen die Aufgaben im technischen Marketing eher im Bereich der Produktentwicklung. Wir verstehen technisches Marketing als eine Form des B2B-Marketings.
Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und lesen Sie weiter
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, müssen Sie registriert sein. Die kostenlose Registrierung bietet Ihnen Zugang zu exklusiven Fachinformationen.
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen