Suchen

Dossier B2B Marketingtrends 2017 B2B Marketing – Visionen, Strategien, Trends

| Redakteur: Dr. Gesine Herzberger

Nichts ist spannender als der Markt! Digitalisierung, Content Marketing und Kundenfokus – diese und weitere Trends bewegen B2B-Marketer 2017. Was B2Bler in diesem Jahr unbedingt auf der Agenda haben sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

Firmen zum Thema

Welche Themen bewegen unsere Kunden und Partner? Welche Trends sollten B2B-Marketer 2017 kennen? Unser Dossier zeigt es Ihnen.
Welche Themen bewegen unsere Kunden und Partner? Welche Trends sollten B2B-Marketer 2017 kennen? Unser Dossier zeigt es Ihnen.
(Bild: marconomy)

Was bewegt den Markt in diesem Jahr? Wenn Sie diese Frage 100 Personen stellen, werden Sie völlig unterschiedliche Antworten erhalten. Denn jede Branche, jedes Unternehmen und jeder Marketer wird von unterschiedlichen Themen geprägt. Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder bei unseren Experten umgehört und herausgefunden, wohin die Reise im B2B Marketing 2017 geht. Die Antworten haben wir in unserem Dossier B2B-Marketingtrends 2017 für Sie zusammengefasst. Das Ergebnis: Spannende Themen, die für Sie teilweise neu sein werden, die Sie aber auf jeden Fall auf dem Schirm haben sollten, wenn Sie sich mit B2B-Marketing beschäftigen.

Darüber hinaus macht das Dossier einige Menschen aus dem B2B-Marketing in Deutschland sichtbar. So haben uns insgesamt 46 Köpfe aus der Branche ihre persönlichen Einschätzungen für dieses Jahr verraten. Darunter sind zum Beispiel Stephan Nobs von Brandmaker, Silke Lang vom bvik, Dagmar Nies von Damovo, Inken Kuhlmann von Hubspot, Gabriele Horcher von Möller Horcher Public Relations, Kai Egierski von Oracle, Philipp Moder von Phocus Direct, Martin Philipp von SC-Networks und Daniela Kühne von SPS Marketing. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und interessante Einblicke mit unserem Dossier!

(ID:44503927)