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B2B Vertrieb
Die Sales Enablement Checkliste
Sie sind unschlüssig, ob Sie eine Sales Enablement Lösung benötigen? Mit dieser Checkliste können Sie ganz leicht feststellen, wann eine Investition für Sie besonders nützlich ist.
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Welche Risiken und Vorteile bringen digitale Vertriebskanäle für Ihr B2B-Unternehmen? Prüfen Sie die Effektivität Ihrer bestehenden Vertriebskanäle und ergreifen Sie die Chance neue Kanäle zu erschließen.
Ist Social Selling die neue Vertriebswunderwaffe im B2B? Was gibt es dabei alles zu beachten? All das lesen Sie in diesem Dossier anhand ausgewählter, spannender Fachbeiträge aus dem marconomy Themenschwerpunkt „Social Media“.
Marketing Automation soll zur Digitalisierung von Marketing und Vertrieb beitragen und eine individuelle Kommunikation ermöglichen. Doch welche Tools eignen sich am besten? Diese Marktübersicht stellt neun B2B Marketing Automation-Lösungen gegenüber.
Content- und Vertriebsstrategien im B2B müssen kundenzentrierter werden. Wie das gelingt, zeigen ein Praxisbeispiel aus der Fertigung & Konstruktion sowie fünf Tipps, die sich positiv auf jede Vertriebs- und Marketingabteilung auswirken.
Die zunehmende Digitalisierung der Ein- und Verkaufsprozesse setzt traditionelle Vertriebsmodelle verstärkt unter Druck. Mittelständische Unternehmen bekommen diese Entwicklung zu spüren und müssen im Vertrieb neue Wege gehen.
Um den anspruchsvollen Kunden von heute ein allumfassendes Omnichannel-Erlebnis bieten zu können, muss das CRM-System in die SAP-Landschaft und vertriebliche Arbeit integriert sein. Im Whitepaper erfahren Sie, wie die Integration gelingt.
Spätestens nach den letzten Entwicklungen im Weltgeschehen gibt es kein Vorbeikommen mehr am digitalen Vertrieb. Es gilt neue Wege zu erschließen, um die Effizienz und Motivation in den Teams hochzuhalten.
Eine der Hauptaufgaben eines Sales Leaders ist es, neue Möglichkeiten zu identifizieren, um den Vertrieb erfolgreich zu machen. Was dies oft schwierig macht? Die Messbarkeit! Um Ihr Vertriebsteam effizienter zu machen, helfen Ihnen 12 wichtige KPIs.
Bevor neue Entscheidungen getroffen werden können, ist es wichtig die Ergebnisse vom Vorjahr zu betrachten. Nur dann können Unternehmen einschätzen, wie sie ihre Ressourcen für das kommende Jahr bestmöglich einsetzen.
Die Website ist der wichtigste Dreh- und Angelpunkt Ihres Online Marketings. Aber im B2B entsprechen viele Unternehmensseiten nicht den Ansprüchen der Nutzer und Google - der B2B Relaunch hebt Ihre Seite auf eine neue Ebene.
Marketing und Vertrieb sind die beiden umsatztreibenden Bereiche in B2B Unternehmen. Doch sie können nur zum Erfolg beitragen, wenn die Zusammenarbeit Hand in Hand verläuft. Wir zeigen Ihnen anhand ausgewählter Beiträge wie dies gelingt.
B2B-Unternehmen und insbesondere Hersteller können sich nicht mehr auf die traditionellen Regeln des vertrieblichen Engagements verlassen und müssen umdenken. Wie dies gelingen kann, zeigen fünf wichtige Aspekte für die Transformation der Experience.
Deine Kunden und Partner begegnen vielen Herausforderungen, wenn es um digitale Kommunikation geht. Wir zeigen dir, wie du sie bei diesen Aufgaben unterstützen kannst, dadurch Kundenbeziehungen stärkst und deine eigene Marke positionierst.
Erfahren Sie, wie die Inbound Methodik bessere Leads zu niedrigeren Kosten liefert und warum Sie das veränderte Informationsverhalten der Zielgruppe nutzen sollten.
Wie B2B-Unternehmen erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen anbieten, mit Hilfe der telefonischen Leadgenerierung ihre Umsatzziele erreichen und welche Möglichkeiten der Kundenansprache es dabei gibt, zeigen wir Ihnen in diesem Whitepaper.
Die Corona-Pandemie stellt uns vor ungeahnte Herausforderungen. Die Kommunikation macht derzeit vielen Unternehmen Angst. Unsere Expertin erklärt, wie Sie die Krisenkommunikation meistern.
Passen Maßnahmen und Kanäle im B2B Marketing mit dem Informationsverhalten von Entscheidern aus der Industrie zusammen? 1600 Studienteilnehmer liefern Antworten auf diese Frage.
Marketing Automation kann messbar zum Unternehmenserfolg beitragen. Wir zeigen Ihnen in diesem Dossier anhand ausgewählter Fachbeiträge aus dem marconomy Themenschwerpunkt „Marketing Automation“, welche Chancen sich durch den Einsatz im B2B ergeben.
Wie können Sie Ihr CRM-Einführungsprojekt auf Erfolgskurs bringen? Die Antwort auf diese und weitere Fragen rund um die CRM-Einführung, finden Sie in diesem Whitepaper. Damit kommt auch Ihr CRM-Projekt im sicheren Hafen an.
Als zentraler Ausgangspunkt für Content Marketing, Leadgenerierung, Suchmaschinenoptimierung und Produktinformationen hat Ihre Unternehmenswebsite viele Aufgaben. Aber kann Sie das alles meistern?